Größe von Torwarthandschuhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 hat ein normal wachsender Junge ein Handschuhgröße zwischen 6 und 8.

Das gilt aber nur für normale Handschuhe zum Kälteschutz. Wegen der Torwarthandschuhe solltest Du unbedingt in einem Sportgeschäft kaufen. Dort kannst Du verschiedene Handschuhe anprobieren und die besten auswählen.

Bei Internetkäufen wirst Du vermutlich fünfmal die Handschuhe zurückschicken, weil sie nicht passen, von schlechter Qualität sind und ganz anders aussehen als auf der Webseite (wie das bei online-Käufen immer der Fall ist). - Inzwischen ist dann soviel Zeit vergangen, daß Du wieder eine andere Größe brauchst.

MaMu15
Fragesteller

Ok danke für den Tipp

Geh doch einfach in ein Sportgeschäft und kauf dir dort die Handschuhe, dann kannst du gleich probieren ob sie passen und sich bequem anfühlen.

MaMu15
Fragesteller

Ja du hast recht
Aber ich würde es jetzt gerne wissen :/