torwarthandschuhe welche größe?

4 Antworten

Also deinen angaben nach dürfte deine Größe in etwa 9 1/2 bzw. 10 sein. ich selber habe etwas kleinere Hände und habe Gr. 9 und die passen auf den mm genau :) Aber wie schon vor mir erwähnt , geh am besten in ein Sportgeschäft und lass dich dort beraten , wenn du dann mal deine Größe weist kann man auch ganz normal im Internet bestellen, aber solang du nicht ganz genau weist was deine Gr. ist geh lieber ins Geschäft. :)

MfG Captain

Ich hatte bei der Torwarthandschuhe Größe zuerst auch so meine Probleme. Geholfen hat mir ein Video https://www.youtube.com/watch?v=I_mCsqbnYgM und der Blog von Sport Greifenberg. Da findest du Größentabellen und wie du deine Größe genau rausbekommst. Ich stand dann zwischen zwei Größen und habe wie im Video empfohlen meine Torwarthandschuhe eine halbe Nummer Größer bestellt.

Naja ich würde dir eher davon abraten die im Internet zu bestellen wenn du nicht deine Exakte Handschuhgröße weißt. Ein Torwart Handschuh muss wirklich richtig gut sitzen damit man ordentlich Kontrolle über den Ball bekommt. Ich selber hatte mal ein Paar, das mir eben leider nicht so gut gepasst hat und dann ist es mir ab und zu passiert dass mir der Ball durch die Hände geflutscht ist. Und sowas sollte man ja als Torwart unbedingt vermeiden. Also geh lieber in ein Sportgeschäft und lass dich individuell beraten, davon hast du letzen Endes bestimmt mehr ;)