Größe in Volleyball?

2 Antworten

-Libero: Ja. Größe ist egal. Du kannst auch unter 170cm sein.

-Zuspieler: Ja, das ist auch unter 180cm möglich, wird aber vllt etwas schwer beim blocken. Und du bist evtl. Etwas im Nachteil.

-Kleiner angreifer: Nein, auch wenn man eine gute Sprungkraft hat wird das wahrscheinlich nicht viel helfen.

-Großer Angreifer, wenig sprungkraft:Ja, das kann man schließlich trainieren.

Aber denke daran: Du kannst alles schaffen was du willst!

EllaallE1728
Fragesteller

Und wem man als kleiner Angreifer auf z.b 2,70-80 kommt, oder ist es immernoch zu klein? Und wenn man als großer Angreifer es nicht gut weiter trainieren kann, wegen den Knochen ? Da sie zu.b zu schwer sind oder so?

KomischerVog590  30.09.2023, 20:15
@EllaallE1728

Wenn du solche Probleme hast, dass du keine sprungkraft trainieren kannst, wirst du es sicher nicht in die Bundesliga schaffen. Wie willst du denn bitte gescheit angreifen ohne zu springen??

KomischerVog590  30.09.2023, 20:26
@EllaallE1728

Keine ahnung, ich kenne mich mit sprunghöhen nicht aus. Aber wie groß bist du und welche position spielst du?

EllaallE1728
Fragesteller
@KomischerVog590

Also ich bin zurzeit 1,65 und spiele als Außenangreiferin. Ich werde vllt noch wachsen da ich noch 14 bin, aber ich weiß es nicht ob ich es noch werde.

KomischerVog590  30.09.2023, 20:35
@EllaallE1728

Mit 14 wirst du ziemlich sicher noch wachsen aber für bundesliga ist es wahrscheinlich trotzdem zu klein. Wenn du ausgewachsen bist wirst du vermutlich so 1,70-1,75 groß sein und das ist zu klein. Du bist aber noch jung und vielleicht wirst du später einmal eine andere Position spielen(Libera, Zuspieler?) Und da wäre es dann möglich wenn du gut genug bist.

Du darfst aber niemals aufgeben und musst immer dein Ziel vor Augen behalten.

Man sollte in der Lage sein, den Ball über das Netz zu bekommen, die Körper Größe ist egal.

EllaallE1728
Fragesteller

Das ist klar aber wenn man sich z.b die Bundesliga der Frauen ansieht sind die meisten über 1,80 wie ich weiß