Größe einer Datei?

2 Antworten

Eigentlich ganz einfach, du rechnest Mbit in MB um, die umrechnungszahl ist dabei 8, heist, 50Mbit/s : 8 = 6,25 MB/s

Dann wollen wir wissen wie viel daten wir in 10min laden können, heist, wir rechnen 10 min in sec um und rechnen diese Zahl dann mal 6,25.

10*60 = 600

600*6,25 = 3750 MB/s

Heißt du kannst in 10 min eine datei mit einer größe von 3,75 GB runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Angabe der Leistung pro Sekunde.
Rechne 10 Minuten auf Sekunden um.
Multipliziere die Anzahl der Sekunden mit der Leistung.
Rechne die erzielte Leistung von Megabits zu Megabytes um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd