Grenzt das an Mobbing(Ausbildung)?

4 Antworten

Nein. Im Gegenteil, vielleicht grenzt du dich ja selbst aus.

Sprich die Kollegen einfach an. Frag in der Pause, ob du dich zu ihnen setzen darfst und bring dich in die Unterhaltung mit ein.

Du bist nicht mehr in der Schule, wo jeder auf dich zukommt und mit dir reden will. Du kommst als neue Mitarbeiterin in den Betrieb und die anderen kennen sich schon länger.

Nope mobbing ist das nicht.

Es ist niemals die Pflicht von Menschen mit dir zu reden. Und dich in ein Kreis aufzunehmen. Wenn das keiner macht musst du aktiv dran gehen. Erst wenns sie dich ausschließen ohne wirklichen Grund kann man von Mobbing sprechen.

Und die Kontrolle ist vielleicht toll aber auch je nach Lage legitim.

Du kannst natürlich den Betrieb wechseln und vielleicht wirds bei einem anderen besser. Aber das ist nicht automatisch so. 50% der Kommunikation kommt ja auch von dir.

Nein oder bist du schon im 3ten Jahr Dan kann das teilweise was anderes sein !

Du wirst kontrolliert weil du noch vieles nicht kannst das ist da der Grund!

Wen die nicht mal mit dir reden ist das Mobbing den wie sollst du den was lehrnen wen dir niemand was sagt was du machen sollst und wie es richtig gemacht wird! Privat ist das was anderes wen man da redet das kann jeder selber entscheiden !

Aber wen keiner mit dir rede Dan grüsse mal Dan einfach nicht oder nur dem Chef!

Mache auf keinem falle einen Aufhebungsvertrag du kannst jederzeit auch selber kündigen wen du eine andere Firma gefunden hast die dich ausbildet!

Bevor du gehst oder kündigst rede erstmal mit der Kammer den so geht man auch nicht mit Azubis um und du willst ja auch kein Berufsverbot bekommen!

Nö das is kein Mobbing.

Nemash  24.09.2020, 06:42

Ich bin auch der Meinung.