Greift die garantie?

4 Antworten

Schaue mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Die meisten Displays haben eine garantierte Fehlerfreiheitsklasse von II ein einzelner leuchtender Pixel gilt damit nicht als Defekt und daher greift auch keine Garantie.

Eine Versicherung könnte es geben (Einige Hersteller bieten gegen Aufpreis dann bessere Fehlerfreheitsklassen an), diese müsstest du aber dann direkt bei Kauf mit abgeschlossen haben, jetzt erst im Nachgang ist das nicht mehr möglich.

Das variiert je nach Situation, am besten mal den Support fragen, der kennt sich da sicher besser aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit alten und neuen PCs

Es gibt keine Versicherung wenn du keine abgeschlossen hast. Wenn du dagegen gekommen bist greift auch nicht die Garantie.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Pixelfehler.

Die fallen zwar unter die Garantie aber es ist nicht garantiert das du wegen einem einzigen Pixelfehler ein anderes Gerät oder so bekommst.