Greift der Populismus immer stärker um sich?

1 Antwort

Leider ja. Die Menschen verkennen dabei, dass Sozialleistungen, wie Bürgergeld gesellschaftliche Stabilität und Sicherheit bedeuten. Die Menschen wurden jahrelang aufgehetzt durch miese RTL2 Serien oder Trash-Talkshowformate. Gesellschaftliche Solidarität ist eine Stärke. Das kapieren zuwenig. Natürlich wollen CDU, FDP und AFD Sozialleistungen am liebsten abschaffen und das Geld in die Taschen ihrer Förderer umleiten. Und hinterher wird über steigende Kriminalität gejammert und diese auf die Einwanderer abgeschoben.

Waldmeister1234  10.04.2024, 01:01

Vor ein paar Jahren gab es eine wissenschaftliche Untersuchung, die festgestellt hat, dass die Arbeitslosengeld II Empfänger in Deutschland noch viel stärker diskriminiert sowie benachteiligt werden, wie Farbige in den Südstaaten der Vereinigten Staaten.

In Norddeutschland geht es ja noch und dort ist das Arbeiten wahrlich nicht alles. Bei uns im Schwabenland zählt aber nur das Motto "Schaffe, schaffe, Häusle baue". Wenn man dort arbeitslos ist (auch wenn nur durch unverschuldete Gründen), ist man schon etwas ausgestoßen.