Grazia Magazin Inkasso?

2 Antworten

Sofort Rechtsanwalt einschalten oder Dich im Bürgerbüro/Verbraucherzentrale Hilfe holen.Die wirst Du nicht mehr los und die Summe wird immer Höher.

Du hättest sofort Widerspruch gegen die Rechnung einlegen müssen,schriftlich mit Einschreiben/Rückschein.Jetzt ist die Widerspruchsfrist(14 Tage) verstrichen .Ist ein ganz mieser Trick,kommste ohne rechtlichen Beistand nicht mehr raus.Und warte nicht so lange bis Du was unternimmst,wird immer teurer.

sophivbh
Fragesteller

Das Problem ist ich habe nie eine Rechnung bekommen und nie eine Zeitschrift bekommen, es kam direkt eine Mahnung, ich hab nicht verstanden was die von mir wollten.. einen Anwalt kann ich mir nicht leisten..

AXT61  15.01.2021, 01:57
@sophivbh

SAg ich doch Verbraucherzentrale oder Bürgerbüro.Beim Gericht in Deiner Stadt kannst Du Dir einenRechtshilfeschein holen,geht ganz fix,kannste drauf warten.Mußt nur bedürftig sein,also z.B. Hartz 4 oder Grundsicherung oder extrem wenig mit Deiner Arbeit verdienen.Und mit diesem Schein kannst Du Dir einen Rechtsanwalt aussuchen.Der kostet Dich dann 20€.Ist das für Dich erschwinglich?Im übrigen wünsche ich Dir viel Erfolg und bleib gesund.PS Nimm alle Unterlagen mit

sophivbh
Fragesteller
@AXT61

Ich bin erst 18 und gehe noch zur schule.. geht das dann auch?

AXT61  15.01.2021, 02:20
@sophivbh

Natürlich.Nimm alles was Du hast mit zum Gericht und schilder denen Deinen Fall.Was ist eigentlich mit DEinen Eltern?Kümmern die sich nicht?

Und wieder ist jemand auf diese Betrugsmasche hereingefallen....

Kam das erste Schreiben mit der Post, oder auch als Email? In beiden Fällen antwortet man nicht. Oft hat sich die Sache damit erledigt.

Jetzt schreibst du per Post mit Einschreiben und Rückantwort, dass du die Angelegenheit deinem Anwalt übergibst, und dieser eine Betrugsanzeige folgen lässt.

Und mach einen Screenshot von deiner Mail.

Kommt dann wieder eine Zahlungsaufforderung, gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige.

sophivbh
Fragesteller

Das erste Schreiben kam mit der Post, direkt eine Mahnung ! Ich habe nicht mal eine Rechnung bekommen!