Gravitation verstärken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt - also ohne Massenzuwachs - garnicht !

Allerdings könnte man ein Objekt bei gleicher Masse stärker komprimieren. Dadurch verringert sich der Radius und die Oberflächenschwerkraft wäre größer.

Bei einem Planeten wird dir das natürlich hinreichend schwerfallen...

nax11  01.08.2018, 09:07

Danke für das Sternchen

Haste mal Physik in der Schule gehabt?

Gib dem Ding einfach mehr Masse. Tausche Sand gegen Eisen, und fertig. Wie du das machst, ist dein Problem.

Oder anders gesagt: Flieg zum Mond und lade dort zwei Tonnen Eisenschrott von hier ab. Die Gravitation des Mondes wird sich erhöhen (wenn es dir gelingt, das zu messen).

in dem man die dichte erhöht. gleiche größe aber mehr masse

Indem man der Sand rausmacht und dafür Eisen hineinstopft.