Graupapagei lässt sich nicht anfassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wirklich nur abwarten.

Dass er Futter aus der Hand nimmt, ist doch schon mal ein riesengroßer Vertrauensbeweis. Und übers Futter "kriegt" man auch Papageien dazu, sich eines Tages anfassen zu lassen. Versuch doch mal ganz vorsichtig, wenn du ihm was aus der Hand gibst (2-3 Finger), einen anderen Finger zum gleichzeitigen Berühren der Brust zu nehmen. Einfach nur mal die Brustfederchen bewegen, falls du noch nicht bis auf den Körper selbst kommen darfst. Du wirst sehen, wenn du dich so langsam vortastest, dass er sich irgendwann richtig anfassen lässt. Kann schnell gehen, kann lange dauern. Die Zeitspanne entscheidet ganz allein der Graue. Wünsche Dir viel Spaß und viel Glück mit dem Kleinen!

ChrissChriss
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich werde mir auf jeden Fall viel Zeit für ihn nehmen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Da er sich füttern lässt einfach versuchen ihn mit einem Finger zu streicheln. So hab ichs bei meinem hinbekommen. Ansonsten kennst dich ja aus. Braucht einfach Zeit und Geduld. Alles Liebe

Das Anfassen dauert, er muss sich erst noch an Dich gewöhnen. Also lass Dir Zeit zumal Du auch schreibst, dass noch weiteres zum Guten geplant ist

ChrissChriss
Fragesteller

Okay, danke. Dann werde ich abwarten. :)

Hallo mein papagei ist 9 monate alt ist am sonntag 5 wochen bei uns aber bin frustriert weil er noch sehr scheu ist und er will abends nicht in seine voliere ich habe es schon mit sämtliche leckereien probiert aber es scheitert