graph im intervall einzeichnen?

nr.10

1 Antwort

Diese Gleichung bedeutet, dass die Fläche der Funktion f zwischen -2 und 2 genau 2 Flächeneinheiten betragen soll. Ich denke, Du sollst eine beliebige Funktion wählen.

Am einfachsten kannst Du das mit einer konstanten Funktion lösen. Das Intervall ist 4 Einheiten breit (von -2 bis 2). Das multipliziert mit der Höhe y soll 2 ergeben, also 4*y=2 <=> y=1/2.

Das bedeutet: wähle f(x)=1/2. Die Fläche zwischen diesem Graph, der x-Achse und den Grenzen x=±2 beträgt 2 FE.