Granola Müsli?

3 Antworten

Bei Granola werden die Koerner mit einem Oel und einem Suessmittel/Zucker gebacken, waehrend bei Musli die Koerner roh sind.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Essen)

Hey @abcde4321,

keine Frage ist blöd:-)

In der Regel kannst du dir Granola als ein knusprig ausgebackenes Müsli vorstellen. Meistens wird es auf Basis von Haferflocken (und weiteren Zutaten nach Belieben) mit einem Öl (z.B. Kokosöl) und einer natürlichen Süße (z.B. Agavendicksaft) vermischt und knusprig im Ofen ausgebacken.

Im Vergleich dazu ist Porridge ja in der Regel eine breiige Masse, die auf Basis von Haferflocken im Topf mit Flüssigkeit zu einem "Brei" gekocht wird.

Granola nutzt man als Topping für Bowls, auf Joghurt oder auch als Müsliersatz. Man kann anscheinend auch tolle Granola bars/ Granola Frühstücksriegel draus machen.

Ich liebe Granola:-) Ich habe gesehen, dass www.granola-liebe.de das erste flüssige Granola anbietet :-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung