Grafikkarte: Was bedeutet Rev.2.0?

1 Antwort

Hallo!

Das ist lediglich eine überarbeitete Version der bisherigen Hardware.

Vielleicht hatte die erste Generation kleine Probleme, wie "Spulenfiepen", oder wurde teilweise zu warm.

Oder einige Chips konnten einer gewissen Dauerbelastung nicht, wie gewünscht, stand halten. Vielleicht sind einige Chips nun von einem anderen Lieferanten.

Oder die Funktionen mehrerer Chips wurde in einem einzigen Chip zusammengefasst. Was ein besser optimiertes Platinen-Layout ermöglichte. Und auch günstiger zu produzieren ist.

Es kann also viele Gründe haben, eine Überarbeitung des Produktes anzugehen und dieses zu vermarkten.

Gruss,

Martin

Angiemerkeln
Fragesteller

Ok danke, also ist es keine schlechte idee sich eine 2.0 anzuschaffen? Weil die ja immer vorher anscheinend probleme hatte..

MartinusDerNerd  04.11.2017, 22:41
@Angiemerkeln

Wie gesagt, es müssen nicht unbedingt echte Probleme sein.

Ein neues und effizienteres Platinenlayout und alternative Schaltkreise können auch die Ursache sein.

Du kennst das bestimmt von Kosmetika und Lebensmittel:

"Neue Rezeptur" kann bedeuten:

Bessere Zutaten, oder billigere Austausch-Zutaten als Ersatz.

Wir Kunde merken davon zumeist nichts.

Gruss,

Martin