Grafikkarte passt nicht ins Mainboard?

Bild 1 - (Computer, PC, Hardware) Bild 2 - (Computer, PC, Hardware) Bild 3 - (Computer, PC, Hardware) Bild 4 - (Computer, PC, Hardware)

3 Antworten

Moin...

Auf deinen Bildern ist, außer das die GraKa nicht ganz drinsteckt, nicht wirklich viel zu erkennen aber ich kann dir schon mal mit Sicherheit sagen: Hör auf mit dem Mist die Karte im Betrieb zu ziehen und auch den Rechner mit halb gesteckter Karte anzumachen, damit schießt du dat Dingens nämlich schneller als dir lieb ist...

Wenn denn der Anschluss passt (wovon ich jetzt mal ausgehe) und ich das was auf deinen Bildern zu sehen ist richtig deute dann passt die "Größentechnisch" nich ganz und es sieht so aus als liegt das an dem weißen Plastik- was auch immer Ding... Notfalls musst du halt zu ´ner Säge o. dem Seitenschneider greifen und entweder die Grafikkarte oder das andere Teil das im Weg ist etwas zurechtschnitzen...

unbekannter2040
Fragesteller

Es geht auch im zweiten Grafikkartenslot nicht und dort ist nicht "das weiße Plastik Dingens"

EySickMyDuck  16.01.2017, 09:48

Und du bist sicher die passende Karte zu dem Anschluss auf deinem Mainboard zu haben? Dann musste da mal etwas beherzter zugreifen. Die Dinger lassen sich komischerweise manchmal dermaßen schwer stecken, das glaubste kaum...

Ja, die LEDs speisen ihren Strom auch über den PCI-e BUS, nicht über die PCI-e Kabel. Wieso sollte die GPU links nicht ganz reinpassen? Was sollte das blockieren?

unbekannter2040
Fragesteller

Siehe bilder.

Weiter passen sie nicht rein

Grafikkarte richtig einstecken... oder wird es durch die weisse abdeckung blockiert?

müsstest dann auf nen anderes MB wechseln

unbekannter2040
Fragesteller

Auch im zweiten, wo nicht das weiße Plastik Teil ist passt sie nicht ganz rein

Kokos96  15.01.2017, 03:19
@unbekannter2040

komisch vllt liegt da irgendwo nen produktionsfehler vor. würde da vllt mal mit dem händler anschauen und ersatz verlangen (Grafikkarte/Mainboard)