Frage von IckBraucheHilfe, 32

BeQuiet Silent Base 600 oder Fractal Design Define R5?

Hallo Leute! Könnt ihr mir helfen bei dieser Entscheidung?

Sie gefallen mir beide sehr gut und kosten auch gleichviel. Sie sind auch fast gleich Groß.

Welches hat die bessere Qualität? Welches ist leiser? Welches würdet ihr nehmen? HardwareRat empfiehlt ja das R5.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benjaminfunk, 27

Ich kann Fractal Design nur empfehlen. Gerade beim Einbau der Hardware merkt man, dass die Leute mitgedacht haben :)

Antwort
von Duponi, 19

ich habe beide schon verbaut: BeQuiet scheint mir ein Tick leiser zu sein, zumindest bei voller Belastung. Beide haben rudimentäre Lüftersteuerung, sind gut gedämmt, nur wenn du eine überlange Grafikkarte verbauen willst, bist du mit dem R5 besser dran, da das Gehäuse grösser ist.

Du kannst bei beiden nichts falsch machen, das BeQuiet sieht nur etwas eleganter aus.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Das stimmt. Beim R5 kann man wirklich eigentlich immer aufrüsten, weil es fast keine Grenzen gibt für innen.