Grafikkarte kompatibel mit mein pc?

flauski  19.09.2021, 16:56

Was hast Du denn für einen PC?

dennis390
Fragesteller

Acer Aspire XC-895

flauski  19.09.2021, 16:58

Kannst Du die Produktseite verlinken, weil Google spuckt 300Watt für Deinen PC aus?

dennis390
Fragesteller

von dem pc oder die grafikkarte?

4 Antworten

Ja, das wird mit dem Netzteil sehr knapp. Aber da scheinen die Probleme erst anzufangen. Laut Acer ist Dein PC nur 10cm breit, was heißt, dass weder ein ATX-Netzteil noch eine GPU mit voller Höhe in Deinen PC passen.

Also bei der GPU wirst Du eine Karte im "low profile" benötigen, welche es bei der 1050Ti auch gibt. Aber Dein Netzteil könnte von den Maßen proprietär sein. Für FlexATX scheint es zu hoch zu sein. Kannst Du es mal nachmessen, ob es von den Maßen TFX entspricht? Dann müsste es 8,5 cm breit und 7 cm hoch sein. Und ich habe den Verdacht, dass das Netzteil auch keinen ATX-Stecker hat. Also bräuchte man für ein NetzteilUpgrade, wenn man kein gebrauchtes vom gleichen Modell mit mehr Leistung bekommt, hier einen Adapter.

Also kläre bitte die Maße des Netzteils und öffne den PC und schau nach, was das Netzteil für einen Stecker hat.

Die 1050ti Mini braucht soweit ich weiß nicht Mal extra Strom, da reicht bereits der den das Board hat. Sollte also easy passen solange du einen PCIe Slot hast

Hallo,

das wird sehr knapp. Versuchen kannst du es ja mal. Ansonsten ein neues Netzteil (im richtigen Formfaktor) kaufen und gut ist. Bei der Grafikkarte wird es dann wohl eine "low profile" werden, die anderen passen eventuell nicht in das Gehäuse.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

Kannst du ja ausprobieren.

Aber an deiner Stelle würde ich mir schonmal ein gebrauchtes NT 450W suchen das kann doch nur 5-10 EURO kosten

Kaputt machen kannst du nicht viel. Nur wenn dein Rechner häufig stehenbleibt hat dein Experiment nicht geklappt.

LG

JHarry

dennis390
Fragesteller

Okay danke

flauski  19.09.2021, 17:38
@dennis390

Bitte meine Antwort lesen, die Antwort scheint mir alles andere als hilfreich!