Grafikkarte ist bei 50 Grad (ich bin auf dem Desktop)?

4 Antworten

Also 50 Grad... kann normal sein.
Ich habe mit den MSI Afterburner meine Graka Lüfter so eingestellt, das sie erst am 56grad laufen sollen.
Es geht ja auch darum das (mein) ein Rechner leise sein soll. Und da gehört ebend eine passende (eigene) Lüfterkurve dazu.

Schau also was beid ir so eingestellt ist

Woher ich das weiß:Hobby

Grafikkarten sind in der Regel immer etwas hitzig.

Achte auf die Lüfterauslastung. Die regelt die Karte ja in der Regel selbst.
Kann zum Beispiel sein, dass die Lüfter bei 50°C garnicht laufen.

Bild zum Beitrag

Lüfterdrehzahl: Null! (Rechner läuft seit 5min)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Grafikkarte, Gaming PC, AMD)
m14brazy
Fragesteller

Wo kannst du das nachsehen? also wie heißt das Programm?

Meine 3080 ist auch auf 70 Grad ohne wirklichen Spiele Betrieb. Bei der Wärme ist das ganz normal. Du kannst aber meist in den Einstellungen deiner Lüfter Manuell den Betriebs Standard ändern falls du das dennoch willst

NicoNRW  24.06.2023, 13:07

70 grad sind krass, also meine 4090 wird selbst bei Spielen mit Höchsten Grafikeibstellungen kaum 50 Grad warm

Xcrossbow  24.06.2023, 13:09
@NicoNRW

So fühl ich mich nach 2 Stunden Spielzeit dann auch :,D Heizung im Winter ? BRAUCH ICH NICHT

Und am Airflow,

Vielleicht auch mal Staub entfernen

m14brazy
Fragesteller

Der staub ist entfernt, und zb. im winter war die Grafikkarte immer bei 35-40 Grad