Sind 70 grad zu warm für die Grafikkarte?

5 Antworten

Hallo,

die Temperaturen liegen völlig im Rahmen. Generell sind vor allem die Temperaturen unter Last relevant. Mit den 70°C bist du da im grünen Bereich. Kritisch wird es erst ab 85°C.

LG

Ja 70°C können normal sein. Sind im Gaming absolut nicht schlimm.

70 sind optimal.

Leon45704
Fragesteller

DANKE!

Das hatten wir doch schonmal und da haben dir mehrere gesagt, dass das nicht zu heis ist.

Leon45704
Fragesteller

Auch wenn ich die Einstellungen runter mache (z.b. 2K,…) bleibt es bei 70 grad. Ist es wirklich normal oder hat mein PC ein Problem? Weil mein Kollege sagt mir ürgendwie die ganze Zeit, dass 70 grad für eine Grafikkarte zu warm ist und ich die Einstellungen zu Full HD ändern soll (weniger).

Oldy432  10.01.2024, 13:01
@2002Nutzer

Ich habe eigentlich gedacht, dass Zombie935 den Kumpel des FS meinte. :O

Ist sogar gut, das können auch gerne mal 80 °C sein.

Leon45704
Fragesteller

Auch wenn ich die Einstellungen runter mache (z.b. 2K,…) bleibt es bei 70 grad.

SirSulas74  10.01.2024, 12:30
@Leon45704

Ja, wenn die FPS nicht beschränkt sind, ist sie dann auch ausgelastet, zum anderen laufen die Lüfter nur so schnell wie nötig.