Mein Fernseher hat 4K, und ich möchte bei meinem PC so viel Geld wie möglich sparen.?

2 Antworten

4K ist nur die Auflösung, das bekommen selbst iGPU hin.

Zum spielen ist aber auch wichtig wieviele Bilder pro sekunde die Grafikkarte in 4k hinbekommt und ob dein Fernseher den du als Monitor dann verwenden willst das zügig dargestellt bekomme, oder mit Bildverbesserungen im TV noch einen dicken Inputlag dazu addiert.

4K gibt es wohl bereits ab 27 zoll (?), aber auch mit 75 zoll, das ist je nachdem wie dicht man davor sitzt auch schon wieder ein großer Unterschied.

Probier es einfach aus und viel Spaß.

ARCPr0logg
Fragesteller

ja hast recht, wird mir nichts anders übring bleiben als auprobieren

Ja der Fernseher hat auch 120 Herz also auch gute zum zocken.

Aber ich werds einfach versuchen.

Danke dir

Hallo,

die 70 Euro Aufpreis sind es auf jeden Fall wert! 4K Auflösung ist im Bereich Gaming echt nicht zu unterschätzen. Langfristig gesehen bist du mit der RX 7800XT besser beraten.

LG