ist es normal das meine rx7800xt 57 grad ist beim youtube schauen?

3 Antworten

Geht fit. Kommt drauf an welchen Browser du verwendest und ob du in 4k schaust, da die Grafik des Videos sich stark auf die Grafikkarte aushandelt. Wenn dein Arbeitsspeicher auch etwas ausgelastet ist, gibt es da keine Probleme, da die empfohlenen Temperaturen von der RX 7800XT bei 70-80° liegen.

Smiley106
Fragesteller

danke!! das hat mir ehrlich sehr geholfen! schönen tag eher gesagt nacht noch !

Wenn du bei 60° schon nervös wirst, dann schau dir lieber nicht die hot Spot Temperaturen an. Die liegen bestimmt noch 20° höher ^^

Naja nichtsdestotrotz ist das nicht schlimm. Die Karten können heute einiges ab. Du kannst die auch ohne Probleme bei 85° laufen lassen ohne Leistungsverlust oder Schäden etc.

Lg

Die eigene Körpertemperatur als Referenz zu nehmen ist in der Elektronik fehl am Platz. Eine Arbeitstemperatur von 50-60 Grad bei moderater Auslastung ist völlig in Ordnung, brauchst dir also keine Sorgen machen.