Welche Grafikkarte für 8K Inhalte?

Danke für die Antworten!!👍

3 Antworten

8K entsprächen bei einem gängigen 16:9 Bildschirmverhältnis von 16:9 für Videos einer Auflösung von 7680 × 4320 .

Eine Radeon RX 6600 ( z.B. ) könnte 8K im Video-Mode unter H.265 mit max. 8K/24p De- / & Encoden über DP 1.4 .

Displayport 2.0 wird für Grafikkarten vermutlich erst mit Nvidias RTX 4000-Series oder AMDs RX 7000 - Series für > 24 FPS @ 8K kommen .

Das sollte so ziemlich jede aktuelle Grafikkarte schaffen. Die Anschlüsse die sgt119 nannte sollten vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Jede mit DisplayPort 1.4 oder HDMI 2.1