Grafikkarte hängt durch...was tun?

5 Antworten

Hast du sie überhaupt am vorderen Ende mit den Schrauben befestigt (am Gehäuse)?

Pietderclown
Fragesteller

Nein auf keinen Fall..
Doch natürlich! Was sollen bitte solche Fragen haha...als ob man sowas vergisst

Eine Grafikkarte hängt allgemein immer etwas durch. Gaming Mainboard besitzen seid nun 1-2 Jahren Alu Steckplätze. Diese sind selbst für schwere Grafikkarten. Aber ganz ohne Durchhängen wirst du es nie hinbekommen. Neue Grafikkarten wiegen oft 1-2 Kg

Pietderclown
Fragesteller

Ja ich habe ja auch ein Gaming mainboard mit alu steckplätze aber trotzdem wollte ich es einfach nur mal wissen ob man was dran ändern kann das sie Durchhängt
Habe auch schon von Grafikkarten stützen gehört

Moin Piet,

welche GTX970 ist das denn genau ?

Also, fette Grakas hängen schonmal ein bisschen, das ist ab grundsätzlich kein Problem.

Wenn Du den Rechner nicht täglich zu einer LAN-Party schleppst, macht das gar nix ;-)

Aber, falls Du dich dann besser fühlst, könntest Du die Karte mit nem Plastikstab (Gardinenstange oder ähnliches) unterstützen, oder die mit nem Stück Angelschnur am Deckel anbinden, sodass sie nicht (oder weniger) hängt.

Ist aber imho echt nicht nötig ;-)

Ich habe eine alte, aber ziemlich fette 3-Slot Asus HD7950, die hängt auch ganz schön.... ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Sicher das die "durchhängt" ? Mein letze GTX 970 war in der Flucht auch nicht ganz gerade. Auch im ausgebauten Zustand.

Hast du dir das im ausgebauten zustand mal angeschaut?

Ein Foto wäre wahrscheinlich hilfreich. Aber ich würde mir nicht sonderlich große sorgen machen.