Frage von Treko, 86

Ist es möglich die Gtx 970 an den MS-7707 Mainboard anzuschließen?

Hallo Leute, die Frage ist wie folgt, Ist es möglich die Gtx 970 an die MS-7707 Mainboard anzuschließen? Wenn nein, welche würden dann Beispielsweise gehen? Meine Aktuelle Grafikkarte ist die GTX 650

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 73

Aufs Mainboard passt die GTX 970 problemlos, nur wird dein Netzteil nicht ausreichend sein.

Finde mal die Modellbezeichnung deines Netzteils raus, dann kann ich dir genau sagen, ob das geht und welche Grafikkarte alternativ möglich wäre.

Kommentar von Treko ,

Das ist der Name von dem Netzteil fsp450-60emdn .

Ich glaub es handelt sich um ein 450 Watt Netzteil. Habe ich gard erst erfahren:D sollte doch gehen oder?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, das Netzteil hat nur einen 6-Pin-Anschluss, die GTX 970 braucht aber 1x6 und 1x8 Pin.

Es würde also eine GTX 960 4GB gehen, die nur einen 6-Pin-Anschluss braucht, die hier zum Beispiel wär empfehlenswert:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-OC-Ak...

Wenns unbedingt ne GTX 970 werden soll, brauchst du ein neues Netzteil, mindestens das hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-be-quiet--System-Power-B8-bu...

Eine GTX 960 wär aber schon mehr als 3x so stark wie deine GTX 650:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-Nvidia-GTX-650/3165vs3154

Kommentar von Treko ,

Danke für deine Antwort, dann werde ich mir wohl die gtx960 holen müssen. Wie würde es mit einer Gtx 770 oder 780 ausschauen? würde da was gehen? Empfehlungen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, die brauchen beide mehr Stromanschlüsse, und sind außerdem auch schon etwas veraltet, würde ich nicht mehr kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community