Grafikarte Ladestecker in Pcle 1 oder in Pcle 2 einstecken ins Netzteil?

2 Antworten

Nein, der zweite ist nur dafür da wenn die Grafikkarte mehr brauch und einen zweiten Stromanschluss hat. Dann ist es auch besser beide PCIe Stromanschlüsse zu nutzen anstatt den einen zu splitten, aus Stabilitätsgründen.

Beim Netzteil ist es egal, bei der Grafikkarte musst du aber alle einstecken, die du hast, also 2x 8pin, dann beide anstecken, nicht nur eine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xTheForza  01.07.2021, 22:23

Man kann auch nur einen Stecker an die GPU anschließen, stabiler wäre es, und ratsam natürlich wenn man alle reinsteckt. :)