Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die Kabel einstecke?

2 Antworten

Jup, kannst machen wie Du es lustig findest. P8 steht z.B. für den 8Pin für den Prozessor und da aus allen 12V rauskommt und die CPU 12V braucht, ist es egal welchen Du nimmst.

TechPech1984  23.04.2022, 18:03

naja ganz egal ist sowas nicht , zwar kommen überall 12V raus, aber wie sie innen angebunden sind macht einen großen unterschied wenn es um sicherung etc geht .

flauski  23.04.2022, 18:05
@TechPech1984

Wenn Du nur ein Mainboard und eine CPU anschließt, was hier der Fall ist, ist es egal.

Bei Der Grafikkarte, nach welcher hier aber nicht gefragt wird, könnte es einen Unterschied machen. Aber auch da sollte es keinen Unterschied machen, wenn das Netzteil seinen angegebenen Spezifikationen entspricht.

Jo kannst Du so machen und P8... Ist die zusätzliche ATX-Versorgung, die oberhalb des CPU-Sockels vorzufinden ist

Steht aber normal alles im Anschlussplan des Netzteils dran

HenrikhMaurer
Fragesteller

es gibt zwei P8 Stecker und auf dem Mainboard kann ich auch zwei dieser Stecker einstecken. Im Montageplan steht folgendes „Nun stecken sie den 12V-P4 oder P8 Stecker für die CPU in die vorgegebene Buchse auf dem Mainboard“. In meinem Fall wäre das ja ein p8 Stecker also würde es laut der Anleitung ja reichen ansonsten wäre es vermerkt worden . Wofür ist aber der zweite da und brauche ich den?

Silke18Neu  25.04.2022, 08:53
@HenrikhMaurer

Wie im Handbuch steht: Entweder oder

Es gibt CPUs oder CPU-hardware-Kombi, die auch noch den zweiten Stecker benötigen, das wird bei Dir wohl eher nicht der Fall sein