PCI Kabel passt nicht?

7 Antworten

Dann ist dein Netzteil wohl nicht mit der nötigen Power ausgestattet. Du könntest Dir noch einen Adapter holen und die Energie von einem anderen, freien Anschluss nehmen, das habe ich zum Beispiel gemacht, aber wenn Du schon so fragst, dann sehe ich eher schwarz für Dich mit diesem Netzteil und da muss wohl ein neues her. Außerdem scheint mir das da der falsche "Stecker" zu sein.

Wie stark ist denn das Netzteil? Solche 4 Pin Anschlüsse sind eigentlich seit vielen Jahren eher für CPU gedacht, soweit ich weiß.

Das ist das falsche.

Das ist 4pin cpu power, du brauchst 6pin pcie power. Welches Netzteil hast du?

Gibt auch adapter für 4pin molex auf 6pin pcie

TheBraggart  21.10.2020, 09:09

Bitte nie Adapter für solche Fälle verwenden.

TheBraggart  21.10.2020, 09:17
@BlockenOwnz

Ohje... Bloß weil man etwas adaptieren kann heißt das nicht, dass die benötigte Leistung auf einmal auch da ist. Du weißt schon, dass das Netzteil nur so viel Leistung liefern kann für wie viel es ausgelegt ist? Man kann die Mehrleistung nicht einfach herzaubern. Und jeder kompetente PC-Techniker, und Informatiker wird dir zu einem neuen Netzteil raten. So wie du es hier auch schon siehst.

BlockenOwnz  21.10.2020, 13:48
@TheBraggart

Möglich ist es trotzdem. Kann man je nach Netzteil ohne Probleme mit nem Molex auf 6pin betreiben. Da müsste man jetzt das Netzteil vom OP kennen.

Die einzigen die sagen, dass ein neues Netzteil her muss sind priesterlein und theymaster (die kompetenten PC-Techniker :D) und die wissen nichtmal was für ein Netzteil der OP hat. Also einfach blind ein neues empfohlen.

TheBraggart  21.10.2020, 14:04
@BlockenOwnz

Wenn das Netzteil keinen 6 PIN Anschluss hat dann ist es nicht für die Leistung eines 6 PIN Adapters ausgelegt. Punkt. Da gibt es nichts dran zu diskutieren. Klar funktioniert das erstmal die Frage ist wie lange. Ich kann auch Diesel in meinen Benziner tanken und es funktioniert erst mal. Aber irgendwann kommt die Quittung.
Wenn es hier um Autos ginge dann wäre es ein verbasteltes Hinterhof Auto.
Aber ich gehe mal davon aus, dass der TE es richtig machen will.

BlockenOwnz  21.10.2020, 15:02
@TheBraggart

Was ist das für ein schlechter Vergleich.

Das funktioniert perfekt. Und wenn das Netzteil kein 6pin hat ist es nicht für die Leistung der Grafikkarte ausgelegt? So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen. Weißt du überhaupt wie ein Netzteil und ne GPU funktionieren? Gibt 300 Watt oem Netzteile ohne 6pin mit denen man perfekt ne gpu per Adapter betreiben kann. Das ist keine Bastellösung sondern etwas ganz normales, einen Adapter zu nutzen. Dann wären ja auch DVI auf HDMI adapter oder ec34 auf usb 3.0 und ähnliches nicht "richtig".

Hab ich bestimmt schon 10 mal verbaut und hatte nicht ein einziges mal ein Problem.

TheBraggart  21.10.2020, 15:08
@BlockenOwnz

Vergleichst du grade echt Signalkabel mit Stromkabeln??

Was meinst warum du hier der einzige bist der das empfiehlt??
Wenn das so ein billig China Netzteil ist und er da nen Adapter drauf haut, dann gute Nacht.

BlockenOwnz  22.10.2020, 11:56
@TheBraggart

Was meinst warum du hier der einzige bist der das empfiehlt??

Woher soll ich das wissen? Da musst du doch die anderen Fragen :D

Das sieht mir sehr nach nem hp oder dell oem aus, also alles i.O.

Hallo,

wenn das Netzteil noch nicht mal über einen 6 Pin Anschluss verfügt, dann taugt das Ding wohl auch nichts.
Kauf dir da ein neues. Ein beQuiet System Power 9 500 Watt sollte da schon ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das 4 Pin Kabel ist für dein Motherboard und nicht für die GraKa. Damit handelt es sich dabei auch nicht um ein PCI Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung