Grafik oder Spielspaß - Was ist für euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ein optimaler Mix aus beiden 60%
Spielspaß 40%
Grafik 0%

9 Antworten

Spielspaß

Grafik muss gar nichts heißen.
Auch uralte spiele mit schlechter Grafik (von heutiger sicht aus) können immer noch viel spaß machen.

Kenshin663  10.06.2022, 18:24

Machen sie meist sogar mehr, vor allem wenn man lieber Singleplayer spielt. ^^

Spielspaß

Hauptsache das Spiel ist geil. Ich zocke auch alte Spiele mit eher schlechter Grafik. Es gibt auch bisschen Nostalgie. Natürlich mag ich auch wenn die Grafik gut ist, so wie bei RDR2, aber Spaß steht bei mir im Vordergrund.

Leute die sagen "Bäh, die Grafik vom Spiel ist scheiße!" und dann es so rüberbringen als ob die Grafik sagt ob ein Spiel gut oder schlecht ist, keine Ahnung was mit denen falsch ist.

ein optimaler Mix aus beiden

Kommt aber auch auf das Spiel an. Manchmal liebe ich auch alte spiele in so nem retro Style oder welche bei denen die alte Grafik eine geile Atmosphäre haben.

Bei anderen ist mir aber auch eine gute Grafik wichtig, jedoch sollte die Leistung nicht darunter leiden :)

Lg dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein optimaler Mix aus beiden

Auch bei mir ein guter Mix aus beidem mit mehr Richtung Spielspaß. Gerade als jmd. der gerne Singleplayer spielt ist das in den letzten Jahren extrem schwer geworden. Aber da sehr viele lieber online zocken sind lange Stories a'la Half-Life, Unreal oder die diversen RTS-Titel aus den 90er/2000ern sehr viel Geschichte.

Lieber setz ich mich auch heute vor meine Retrokiste mit für die Jugend Augenkrebs Grafik. Dafür hab' ich da so richtig Spaß am zocken.

ein optimaler Mix aus beiden

Alte Spiele und neue Spiele zocke ich gleicher maßen.

Ich zocke alte NFS Teile und neue. Die Metro Reihe (die Redux finde ich besser).

Ich zocke hin und wieder noch Ports of Call oder Moorhuhn Jagd.

Neue Spiele wie Enlisted, BF 5, FH 5, Ground Branch, Escape from Tarkov, FS 22, da freue ich mich über die Grafik.

Wenn die Grafik nicht super top ist, ist mir das egal, ist schön wenn die Grafik gut ist, aber der Spielspaß ist mir da wichtiger.

Wenn neue Spiele jetzt eine schlechte Grafik haben, finde ich das nicht so schön, die muss dann aber schon ziemlich schlecht sein.

Mit meiner 5600xt und meinem 3600 geht da in den meisten Spielen 2k und volle Einstellungen. Will jetzt auf nen 5800x und 4070 oder 7700xt Upgraden, dann geht da auf jeden Fall max 2k, da freue ich mich dann auch drüber, muss aber nicht sein, so bin ich auch zu Frieden.