Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte?

naja eigentlich sind es nicht nur die Gesichter sondern auch ab und zu Objekte und viel auch die ganze Kleidung der Personen aber meist nur die gesichter

Grafikkarte - GPU1- NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt Witcher 3 ist schon etwas älter und ich finde dessen Grafiken im Vergleich zu anderen Spielen auf Ultra nicht wirklich besser.

Zudem ist eine 1060 nicht wirklich toll😅

Ich persönlich finde dass Cyberounk eher für die neue 30er Serie an Grafikkarten gemacht wurde, zumindest kann man damit die Grafik am besten ausschöpfen. Hab RTX 3080, alles auf Ultra und Raytracing an (immer noch 100 fps), dann sieht das ganze Spiel mega schön aus, da es zur meisten Zeit aus nächtlichen Neon Lichtern und Sonnenreflexionen besteht.

Sehe auch ganz oft online irgendwelche Videos wo das alles nicht so ist durch niedrigere Einstellungen, und da find ich auch dass es fade aussieht.

Also ohne die Grafikkarte zu kennen ist es schwer etwas zu sagen, aber ich kann sicher sagen, dass Cyberpunk 2077 deutlich höhere Anforderungen stellt als Witcher 3.

Empfohlene Grafikkarten:

Witcher 3 - GTX 770 oder R9 290

Cyberpunk 2077 - GTX 1660 oder RX 590

Die GTX 1660 ist im Schnitt 80% schneller als die GTX 770.

Nein, eine Grafikkarte stellt dar was auch immer sie darstellen soll, der einzige Unterschied besteht darin wie lange sie für diesen Prozess benötigt.

Heißt, die Grafik ist bei einer RX560 exakt so gut wie bei einer RX6900 bei gleichen Einstellung. Mit der letzteren hast du halt einfach nur ein Vielfaches der fps.

Die 1060 ist übrigens für CP2077 zu schwach, falls mit den neusten Updates nicht massiv an der Performance gearbeitet wurde.

Kann man nicht sagen, da wir nicht wissen welche Grafikkarte Du installiert hast

lade Dir CPU-Z oder auch nur GPU-Z runter und schau nach, welche Grafikkarte Du installiert hast und auch welche Treiberversion installiert ist

Diese Daten kannst Du auch einfach im Gerätemanager abrufen ohne was extra zu installieren

Witcher ist auch schon Uralt, das läuft gut auf einer älteren Grafikkarte. Am meisten Einfluss auf den Spielfluss hat die Auflösung, gefolgt von den Antialising-Effekten. Je nach dem kannst du dort etwas herausholen.