Cyberpunk 2077 Grafik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du hast schon recht.

Durch das Raytracing/Pathtracing und das Upscaling muss alles stark denoised werden.

Dadurch sieht alles matschig aus.

Du kannst versuchen, mit etwas Sharpening (Nvidia Freestyle) die Texturen zu schärfen. Ist aber auch eher suboptimal.

Persönlich würde ich Raytracing und DLSS ausschalten oder falls nötig DLSS 2 nur auf Qualität stellen und sonst nichts. Dadurch hast du eine viel bessere Input Latenz. Das Spiel sieht so oder so ganz okay aus.

Klerikx
Fragesteller

Ok es beruhigt mich das ich nicht alleine bin, ich finde einfach, das Spiel wirkt manchmal so unruhig und sowas macht mich verrückt^^

Es wäre tatsächlich so schade ums Raytracing aber werde es mal ausprobieren.

-Stell DLSS auf Ultra-Performance und bei der einstellung drunter den regler auf 1

-Dann stell alle Grafikeinstellungen aufs maximum (Nebel ist optional)

-aktviere Ray tracing und stell es auf psycho und zuletzt dann path tracing.

guck bei den Videoeinstellung, welche Auflösung eingestellt wurde.

Hab genau diese einstellungen und das spiel läuft bei mir wahnsinnig gut

auf die weise kümmert sich DLSS um die frames, damit deine GPU sich voll auf Grafik konzentrieren kann. meld dich, wenns immernoch schlecht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klerikx
Fragesteller

Das werde ich morgen mal ausprobieren. Danke!

Klerikx
Fragesteller

Hast du manchmal Ghosting? Hatte es vorhin mal auf RT psycho gestellt und das Bild war wesentlich ruhiger als mit Pathtracing, mit RR hatte ich da zwar nur ganz leicht und auch nicht immer Ghosting bei Npcs und fahrenden Autos.

Stuhlkreis  02.10.2023, 19:33
@Klerikx

Ray reconstruction ist mega schlecht. Pixel ändern ständig ihre Farben und das Bild sieht eher aus wie ein Gemälde und total unnatürlich. Hab RR aus und werde es auch niemals benutzen. Ghosting hab ich nicht. Falls dich mein System interessiert, damit du vergleichen kannst:

i7 13700k

RTX 4070 Ti

32GB 3600MHz CL16

Klerikx
Fragesteller
@Stuhlkreis

Kann man denn Pathtracing ohne RR verwenden? Dachte das gehört quasi zusammen. Ja ich habe Ghosting so wie andere mit RR + PT zu sehen auf yt. Ist also ein Problem von RR.

Habe übrigens deine Empfehlung probiert und muss sagen es war mit Ultraperformance nur noch krisselig.
Habe aber auch genug Fps mit Dlss auf Qualität.

Letztendlich habe ich jetzt alles auf Ultra + dlss quali + RT psycho

und es sieht wesentlich besser aus.

Man merkt zwar, das mit RR die Kanten alle glatter sind als ohne aber der Rest des Spiels sieht dafür so weichgespült aus. Habe es deshalb deaktiviert.

Stuhlkreis  02.10.2023, 20:31
@Klerikx

Freut mich zu hören, dass es bei dir geklappt hat. RR kannst du problemlos auslassen. Path tracing geht auch ohne RR

Klerikx
Fragesteller
@Stuhlkreis

Habe mal meine Fps gecheckt und habe ohne RR mit Pathtracing 110 - 120 Fps und sieht wirklich gut aus.

Danke