Grafik Design Apps für Android?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du Grafik Designer werden möchtest, mit einer Android App: lass es ...

Für alle anderen die Grafik Designer werden wollen: Geht an die Hochschule, studiert, lernt, übt und denkt nicht, dass das Leben "mit einer App" zu meistern 🙄

Aulen
Fragesteller

Ich will nur bisschen üben 😂ich bin noch 15

WithoutName852  17.01.2017, 21:10

Ach so xD

Für jemanden mit 15 würde ich Stift und Papier empfehlen. Grundlegend für den Job sind die künstlerischen Talente, die man sich am besten früh aufbaut.

Also traditionelles zeichnen gehört dazu. Das grundlegende Handwerk sozusagen. Digital wird man später immer noch... aber die Hochschulen wollen zB meist gar nichts digitales sehen oder nicht ausschließlich.

Dazu halt ein Verständnis vom Zusammenspiel von Form, Farbe, etc. Die Wirkung auf den Menschen... Blabla...
Gestaltungslehre. Typografie. Solche Sachen. Meist nicht so gut am Tablett umzusetzen... eher am Rechner. Oft in der Branche auf einem Mac, aber das ist zunächst nicht relevant.

Mit einer App?

Aulen
Fragesteller

Ja es gibt ja solche Apps

amuelue  16.01.2017, 14:37
@Aulen

Wirst du aber nicht viel mit "üben" können, bzw. bringen dir solche Apps auf dauer nichts.

Setz dich lieber mit passenden Programmen für den PC auseinander.

Wenn du Grafikdesigner werden willst, benutze so etwas, was man PC nennt.

Aulen
Fragesteller

Kann am pc nicht so gut zeichnen

xxThytan  16.01.2017, 14:38
@Aulen

Aber am Handy? :D Kauf dir ein Drawpad für den PC...

Aulen
Fragesteller

Ne ich zeichne auf nem Tablet