GPU zu warm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist die Karte? 100° sind definitiv zu viel, vllt muss die Wärmeleistpaste gewechselt werden. Wie sieht's bei der CPU aus? Wird diese auch so warm, wird's am Airflow im Gehäuse liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
mxrek030
Fragesteller

Die ist knapp 1,5 Jahre alt. Ich wechsle mal die Wärmeleitpaste. Und bei der CPU hab ich nicht nachgeguckt.

normalerweise sollte das gehäuse hierbei nicht das problem sein, auch wenn eine mesh front besser wäre. das deine grafikkarte so heiß wird kann vlt an einem fehler liegen würde evnt. mal die wärmeleit paste wechsel und gucken was pasiert... ist deine karte vlt oc?

mxrek030
Fragesteller

Okay ich werde mal die Wärmeleitpaste wechseln. Die Karte ist nicht übertaktet.

Sind die Lüfter vorne Dran, Saugen die auch die Luft rein?
Eventuell sind die Lüfter verdreckt von der Graka oder sie laufen nicht oder zu langsam.

Untervolten wird zwar ein bissel helfen aber 100grad, da stimmt was nicht

mxrek030
Fragesteller

Ja bei den Lüfter ist alles ok, ich wechsle vllt mal die Wärmeleitpaste.