GPU wird dirket nach dem Hochfahren heiß, warum?

6 Antworten

Du musst uns schon sagen, wie heiss es wird. Welches System hast du drauf und welche Programme nutzt du täglich?

hast du auch Abstürze?

-Schon mal die Wärmeleitpaste erneuert ? Sollte mann mindestens alle 2-3 Jahre mal machen.

-Überprüft ob ÜBERHAUPT Wärmeleitpaste drauf ist ?

-CPU Kühler richtig montiert ?

-Die GPU hat damit nichts zu tun. Allerdings würde ich mal empfehlen die GraKa aufzurüsten.

Z.b 1050Ti (Wenn's sehr preisgünstig sein soll) ca. 130€

Zock alles Aktuelle damit immer noch.

Welche CPU hast du ?

Welche Themperaturen hast du ?

Herkeks
Fragesteller

Es ist ein PC den ich von einer Schule bekommen habe ich habe einen Gaming PC aber der um den es geht ist einer Rechner zum Arbeiten

Wie sieht es mit der Wärmeleitpaste aus? Vielleicht mal erneuern! Oder (eher unwahrscheinlich) es liegt an der GPU wie alt ist sie denn? Und wie alt der Rechner insgesamt

Herkeks
Fragesteller

Naja der Rechner dürfte um die 10 Jahre alt sein wurde an einer Schule für Physik Experimente gebraucht

Herkeks
Fragesteller
@YTFeuerpfote22

Nein wurde nicht erneurt, aber ich hab noch eine Spritze Wärmeleitpaste da.

Wie heiß wird die GPU denn?

Hat die GPU einen Lüfter bzw. sind generell Gehäuselüfter verbaut?

LG

vielleicht wird sie durch Adware belastet... schau mal ob das was bringt --> https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

:-)

Woher ich das weiß:Hobby