Frage von StarPooper, 113

GPU Auslastung komisch?

Fallout 4 ruckelt doch stärker als erwartet trotz meinem relativ Gutem PC Specs:

GTX 970 I5-4570 8GB Ram (Win 10)

Die auslastung meiner Grafikkarte liegt dabei um so 40-50% Temperaturen liegen so bei ca. 40-60 Grad Celsius

Hat jemand schon erfahrungen gemacht, hatte das selbe Problem (und dann gelöst)?

Google spuckt mir schon mehrere sachen raus hab das meiste schon probiert mit God-Rays auf niedrig V-sync aus etc.. Nichts hilft so wirklich ,HILFE!

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 97

Also vorab hat VSync, soweit ich weiß, nichts mit der Grafikkarte zu tun. Also so gut wie nichts.

Es könnte am RAM liegen. Habe das selbe Problem in manchen Spielen. Drück beim Zocken von Fallout 4 doch mal Strg+Alt+Entf und geh auf Task-Manager und schau unter dem Reiter "Leistung" wie voll dein Arbeitsspeicher ist.

Kommentar von StarPooper ,

http://imgur.com/6sYDjC2

Um die 66% auslastung

Kommentar von dermitdemhund23 ,

War das mitten im Game oder einfach im Menü?

Kommentar von StarPooper ,

In-Game in der umgebung einer Stadt

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Daran könnte es liegen. Bei mir fangen die Ruckler auch so ab 5,5GB an.

Antwort
von AMDPhenom2, 55

Na du . 

Hätte da ein Lösungsweg für dich .

Zum ersten : Benutzt du Mods ? 

Mein I5 2500k war bei meinem Fallout 4 bis zu 40% Ausgelastet.

Meine R9 390 Toxic taktete nur bis 600 mhz (1040mhz hat sie)

Ich habe ENB  und ENB Boost vom Boris aufgespielt .

VRam size test sagt dir welchen wert du in die ENB.Ini eintragen sollt .

Wird alles in Youtube in einem Video gezeigt .

Seit de, ich das gemacht hatte läuft Fallout 4 extrem Flüssig 50-60 FPS mit ca 30 Mods.

Cpu Auslastung ist bei 100% bei 4400mhz Cpu takt .

Meine R9 390 taktet nun fast immer mit 1040 mhz Gpu Takt .

Legt dir einfach den ENB Mod von Boris V ans Herz .

viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community