Gps Tracker in klein, wer kennt sich aus?

2 Antworten

GPS Tracker benötigen für eine Nachverfolgung eine Verbindung ins Mobilfunknetz um den Standort auch senden zu können. Dazu brauchts eine SIM Karte - die wiederum kostet idR was. Derartige Tracker kommen oft mit Monatsabos daher, abhängig davon was man ausgeben möchte sinnvoll oder eben nicht.

Als günstige Alternative hatte ich für Flugmodelle damals einfach eine billige China-Kinder-Smartwatch gekauft (15€), Prepaid SIM rein und ab dafür. GPS haben die Dinger eh alle. Über die passende APP konnte die "Uhr" dann getrackt werden.

Also wenn du ein Apple Handy hast und deine Musikbox nicht in der Pampa hinstellen willst, empfehle ich dir ein Apple AirTag, dieser funktioniert nicht nach GPS sonder über die Wo ist? Funktion von Apple. Sobald sich ein Apple Gerät deinen airtag nähert empfängt es den Standort und gibt es anonymisiert an dein Apple Handy zurück. Der Akkusoll bis zu einem Jahr halten und Geräusche kann der AirTag auch von sich geben.

Also wenn du ein Apple Handy hast, kannst du dich ja genauer darüber informieren, es gibt viele Youtube Videos dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicooo98o
Fragesteller

Ja, habe von den Airtags schon gelesen im Netz, da ich ein Iphone Nutzer bin macht es ja eventuell doch Sinn sich die einmal genauer anzusehen.