Gottesanbeterin in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, waschbären schleppen die häufig an, als Geschenk

Dein Waschbaer hat sich strafbar gemacht:Die Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa), auch als Gemeine Gottesanbeterin oder nur als Gottesanbeterin bezeichnet, ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Vertreterin der Ordnung der Fangschrecken (Mantodea) und zählt innerhalb dieser Ordnung zur Familie der Mantidae. In Deutschland ist sie in der Roten Liste der Geradflügler[1] (Rote Liste) in die Kategorie 3 („gefährdet“) eingruppiert und genießt nach den Bestimmungen des Bundesnaturschutzgesetzes (BNatSchG) in Verbindung mit der Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) besonderen Schutz. Deshalb darf sie u. a. weder gefangen noch gehalten werden. Die Europäische Gottesanbeterin wurde zum Insekt des Jahres 2017 erklärt.[2] (Wikipedia) LG gadus

Ludwig651
Fragesteller

Mein Waschbär wird sich gegen ihre Klage Strafrechtlich verteidigen!

gadus  26.07.2022, 20:25
@Ludwig651

Unwissenheit schuetzt vor Strafe NICHT! LG gadus

Ja, die sollen wohl am Kaiserstuhl vorkommen, bzw. schon bis in die südliche Weinstraße vorgedrungen sein.

ja es gibt auch bei uns Gottesanbeterinnen