Gottes Vergebung anderer?

3 Antworten

" Angenommen, jemand ist gestorben, war aber ein sündener Mensch, ich möchte Gott aber bitten, gnädig zu sein. "

Das würde bedeuten die Treppen hinauf und herunter zu steigen bis du selber stirbst, und dennoch wird ihre Sünde nur vergeben werden, wenn sie selbst die Sündenerkenntnis hat, das ihr vergeben werden muss, und die Vergebung in Jesus Christus annimmt, das kannst du mit all deinen Gebeten nicht erwirken.

Hebräer 3.15 " solange es heißt: »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht, wie es bei der Verbitterung geschah.«"

" Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. " Offenbarung 3.20

Sie wird die Gelegenheit dazu laut Bibel noch bekommen, doch du kannst dich in diesem Leben noch für Gott entscheiden.

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich " Johannes 14.6

Ließ mal das Neue Testament, dann weißt du warum man Vergebung braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Das fehlte noch. Ich möchte in die Hölle und da soll mir ja keiner reinreden !

Woher ich das weiß:Recherche

Gott ist doch sowieso gnädig und barmherzig.

DU sollst vergeben und barmherzig sein, das wäre Jesus nachfolgen.