Gotta? Gonna? Ain't? Wanna? - Englisch

3 Antworten

Wanna, gotta, gonna und Co. ist keine "Umgangssprache" oder "Slang". Das ist einfach wie man als Native Speaker spricht, wenn man schnell redet. Das Gleiche gibt es auf Deutsch wie "Hamma Zeit zu geh'n?" anstatt "Haben wir Zeit zu gehen?" Diese Begriffe befinden sich in Songtexten, aber das bedeutet nicht, dass jeder sie im normalen geschriebenen Englisch benutzen soll. Wer das schreibt, stellt sich als ungebildet dar. Wer kein Native Speaker ist, sollte diese Begriffe einfach vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um dir eine ordentliche Antwort zu geben;) doch, so reden viele einheimische. Wanna-want to, gotta-got to (müssen), aint-am/are/is NOT, gonna-going to:)

Genauso wie AstridDerPu würde ich dir diese Slang-Ausdrücke für den eigenen Gebrauch nicht empfehlen. Es reicht, wenn du weißt, was sie bedeuten.

Du läufst sonst Gefahr, dass du eher proletenhaft rüberkommst.