Gonna, Gotta Wanna in der Schule?

10 Antworten

Ja! Aber sofern es nicht in einer direkten Rede verwendet wird, wird es als Fehler markiert und entsprechend bewertet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Nur, wenn du das benutzt, wenn jemand etwas sagt, in Anführungsstrichen.

Ansonsten ist das Umgangssprache. Ich schreibe ja auch nicht im Aufsatz: "Weiß net, wie´s gehn soll", sondern "Ich weiß nicht, wie das funktionieren soll"

Wenn du das im normalen Satzbau schreibst, ist das falsch und gibt Punktabzug....

verreisterNutzer  29.12.2021, 13:49
Weiß net, wie´s gehn soll

Hier ginge sogar ,,weeß net“. ;)

Nur in der wörtlichen Rede.

Aber: Schreib's lieber richtig aus. Du hast ja keine Ahnung, was Lehrer alles für Fehler finden können, wenn sie richtig suchen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier und Klarinette, lerne Theorie und Percussion.

Dürfen ja.

Du wirst das nur wahrscheinlich als Fehler angerechnet bekommen.

Den Lehrer zu fragen ist da nicht möglich?

Anonymer255
Fragesteller

Heute ist Feiertag xD

Nein, darf man nicht, da in Aufsätzen Schriftsprache und nicht Umgangssprache verwendet werden soll.