Bedeutet nevermind auf Englisch "egal"?

4 Antworten

Hallo,

"Nevermind" bedeutet "egal" im Sinne von "Vergiss es", wird also nur allein/als extra Satz verwendet. Man kann "nevermind" nicht in Sätze wie zum Beispiel "Das ist mir egal" verwenden. Dies übersetzt man am besten mit "I don't care", "It doesn't matter to me" oder "It doesn't apply".

Viele Grüße

Clary

Ja, würde ich sagen.

Im Sinne von "Wurscht".

Nein, nevermind heißt " vergiss es "

Lifeisnic
Fragesteller

Ah okay also dann doch das.

Nellanderthaler  25.01.2018, 18:36
@Lifeisnic

Ja, aber in Richtung "egal" ist schonmal richtig. Also nicht wie "Darf ich deine Ehefrau küssen?" -"Vergiss es!" sondern eher wie "Ähm... Was wolltest du nochmal sagen?" "Ach, vergiss es..."

Pfiati  26.01.2018, 08:46

Es kommt auf den Kontext an.