Gott oder Zufall?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Atheist, weil 50%
Gläubig, weil 50%

10 Antworten

Atheist, weil

SirPeterGriffin hat eine sehr gute Begründung geliefert, der ich mich nur voll und ganz anschließen kann

Gläubig, weil

Alles, was existiert, ist aus Zufall entstanden...

Aber wenn man ein komplex aufgebautes Smartphone inklusive Software etc. mitten in der Wüste findet, dann ist man verrückt, wenn man sagt, dies wäre aus Zufall entstanden.

Ach so, also das ganze Universum, was unendlich komplizierter aufgebaut ist als das Handy, und alles, was es beinhaltet, ist aus Zufall entstanden, aber ein Handy in der Wüste nicht?

Merkt ihr was? Der Atheist sagt, das komplette Universum wurde aus reinem Zufall entstanden, während er selbst nicht glaubt, dass man, wenn man lang genug wartet, ein funktionierendes Smartphone einfach so durch Zufall bekommt, inklusive Android mit WhatsApp oder so.

Kann mal jemand die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, die man benötigt, um ein funktionierendes Universum zu bekommen, mit funktionierenden mathematischen Gesetzen, einem funktionierenden Orbit, einer funktionierenden Erde und allem, was sie beinhaltet, allen Mikroorganismen, dem Menschen an sich, etc.? Die Liste ist wortwörtlich unendlich lang.

Das heißt, um zu glauben, dass alles, was existiert, purer Zufall ist, muss man geisteskrank sein; man muss mindestens zugeben, dass es einen intelligenten Schöpfer/Erschaffer/Wesen gibt.

Denn Allah ist es, der das Universum erschaffen hat; er ist derjenige, der den Urknall verursacht hat, wie es im Quran heißt:

21:30 Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?

Und wenn irgendein Scharlatan jetzt kommt und sagt: Mmphff, wer hat dann Allah erschaffen??!!11?

Ganz einfach, Allah sagt im Quran: 112 Sag: Er ist Allah, Einer, Allah, der Überlegene. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden, und niemand ist Ihm jemals gleich.

Das heißt, Allah wurde nicht erschaffen, ganz einfach.

Und jeder kann jetzt selbst entscheiden, ob er der einzig wahren, richtigen Botschaft und Religion folgen möchte oder nicht. Wenn du der einzig wahren Religion nicht folgen möchtest und deinen Schöpfer verleugnen möchtest, dann ist das auch überhaupt kein Problem; du wirst dann lediglich im Jenseits für alle Ewigkeiten in das ewige Höllenfeuer geschmissen, denn Allah ist sowieso nicht auf dich angewiesen. Ich meine, er hat doch das ganze Universum erschaffen, denkst du, so jemand braucht dich? Einer, der ungläubig ist? Die Wahrheit ist einfach Wahr, ob du sie gut findest oder nicht.

18:29

Und sag: (Es ist) die Wahrheit von deinem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein. Gewiss, Wir haben den Ungerechten ein Feuer bereitet, dessen Zeltdecke sie umfangen hält. Und wenn sie um Hilfe rufen, wird ihnen mit Wasser wie geschmolzenem Erz geholfen, das die Gesichter versengt - ein schlimmes Getränk und ein böser Rastplatz!

Und mehr findet ihr auf der Website https://was-danach.de/ oder in Selbstrecherche.

Beides.

Nein, das ist kein Troll, ich meine es ernst.

Ich denke, dass etwas, das ein Ganzes ist*, aus zwei teilen besteht. Und diese zwei Teile sind Gegensätze. So exsistiert etwas, was auch nicht exsistiert.

Ergo gebe ich sowohl Atheisten als auch Gläubigen recht.

*Das wäre etwas, was man als Gott bezeichnen könnte. Gott definiert für mich jedoch nur das Bild, dass der Mensch von sich selbst durch einen verzerrten Spiegel sieht.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

https://de.wikipedia.org/wiki/Allan_Kardec

Und weil ich weiß, es wird im Forum nicht gern gesehen, dass man nur einen Hinweis abgibt, Erklärung.: ob es nun Gott, Götter, Geister gibt, hat jemand die wahrgenommen? Zufall oder pures Glück? Bin eigentlich mehr Atheist, die Lehre von Kardec interessiert mich aber mehr (Xavier ebenso, der Medium war..) als die Bibel der Christenheit. Es ist nichts Greifbares, also muss wohl jeder Mensch warten, ob nach dem körperlichen Tode noch was kommt: ein Nichts oder mehr als ein Nichts. Ich benötige nicht den Glauben an einen Heiligen, der taucht auch mehr indirekt (durch seine Helfershelfer auf, im Buch "unser Heim"!) auf, ein Begleiter zeigt sich erfreut, als Andre Luiz beim Anblick des tollen Bauwerkes sagt:"Oh, Gott, wie schön..", aber ich habe auch schon Gott gedankt, als ICH selbst mutiger wurde. Wird mehr mein Unterbewußtsein gewesen sein, meine innere Stimme, die mich ab 2003 kaum mehr im Stich gelassen hat, ja, auch dafür kann ich einem imaginären (nicht anfassbaren Wesen) Gott ruhig danken, ob es ihm nun gefällt oder nicht: irgendeinen Grund für das Menschsein wird es schon gegeben haben...Und zu allen Zeiten suchten Menschen für Unerklärliches Erklärungen und ernannten eben tolle Menschen nach deren Tod zu Heiligen! DAS tun nämlich immer nur Menschen!

Atheist, weil

Bin getauft, aber...

ich bin Wissenschaftler, ich glaube nicht, ich beweise und Gottes Existenz kann ich weder beweisen, noch widerlegen, daher habe ich mich dazu entschieden, diese Grenzgebiete zu verlassen und mich dem zu widmen, was ich kann: Forschen und studieren.