Gott in Filmen und Serien

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einige Beispiele richtig toller christlicher Filme, die ich selbst schon angeschaut habe und deshalb aus Erfahrung empfehlen kann:

  • Der Aufstieg - The Climb (einer meiner Lieblingsfilme)
  • Facing the Giants
  • Fireproof
  • Letters to God
  • Amazing Grace - Eine wahre Geschichte
  • Butterfly Circus (ein Kurzfilm, aber unglaublich gut!)
  • Soul Surfer
  • Saving God - Stand up and fight
  • Das ultimative Geschenk
  • Tief verwurzelt
  • To safe a life
  • Sarahs Entscheidung
  • Jerusalem Countdown: Wenn es kein Morgen gibt (Endzeit-Actionfilm)
  • Der letzte Flug zurück
  • China Cry
  • Durch den Tod versöhnt
  • Ein himmlischer Plan, wenn Gott dir eine zweite Chance gibt
  • Im letzten Augenblick: Gestrandet am Tor zum Himmel (Thema Entrückung)
  • October Baby
  • Am Anfang

Diese und andere andere christliche Filme findet man bei Amazon, Gerth Medien, Alpha Buch oder hier: http://www.scm-shop.de/film.html

Da ich nicht so der Filmeschauer bin, kann ich dir leider nur Animes empfehlen ^^;

  • Reideen - Im Kampf gegen die Mächte der finsternis
  • Soul Hunter
  • Jeanne die Kamikaze Diebin (wobei die Darstellung des Herrn im Manga echt besser ist)

Was ich aber sehr empfehlen kann ist dieser hier:

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Der Anime erzählt Auszüge aus der Geschichte von Haruhi Suzumiya, einem Schulmädchen mit der gottgleichen Fähigkeit die Welt und Realität frei nach ihren Wünschen zu formen. Da sie sich dieser Fähigkeit nicht bewusst ist und schnell in Langeweile und Frustration verfällt stellt sie eine Gefahr für das Universum dar. Ihre engen Schulfreunde, die mit Ausnahme des Erzählers Kyons von unterschiedlichen Organisationen abgestellt wurden, sollen sie daher observieren und unter Kontrolle halten. (Quelle: Wiki)

Keine ahnung ob das weiter hilft, aber vielleicht ist ja was dabei ^^;

Hey,

Ich empfehle dir da:

  • Mirai nikki
  • Higurashi

Beides echt super Animes, beide FSK 18, und eher in Richtung Horror/Mysterie. ^^

Liebe Grüße

Bruce und Evan Allmächtig. In beiden Fällen wird Gott von Morgan Freeman gespielt. In einer Folge der Simpsons bedankt sich Ned Flanders bei Gott und Gott streckt seine Hand aus einer Wolke herab und sagt zu ihm "Okeli Dokeli" oder so ähnlich. Ich habe aber keine Ahnung, in welcher Folge das war.

In die Passion Christi wird natürlich Christus von Mel Gibson dargestellt. Es gibt auch diverse Kurzfilme bei Youtube in Bezug auf Christus. Beispielsweise beim Kanal Mormon Channel, NeuerMormonenKanal und latterdaymoroni wirst Du auch einige Videos zum Thema Gott und Christus finden. Sicher gibt es auch Videos zu anderen Religionen auf Youtube die nicht von Außenstehenden als Verballhornung hochgeladen werden, aber das sind dahingehend die Youtube-Kanäle, die mir bekannt sind.