Gott doppelmoral?

Gott liebt nur die Menschen, die ihn auch lieben. Bzw rettet nur die die ihn Lieben, das genaue Gegenteil was Gott von Menschen verlangt....

12 Antworten

Gott hat das Universum geschaffen mit seinen Gesetzen und Geboten. Also läuft alles nach seinen Regeln.

Wir Menschen haben uns von Gott getrennt.

Gott ist bereit uns zu vergeben. Er hat den Himmel verlassen ist als Jesus Christus Mensch geworden und hat die Strafe für unsere Vergehungen an seinen Gesetzen und Regeln selbst getragen, dass wir freigesprochen werden können.

Jeder der nicht freigesprochen ist bleibt unter der Strafe Gottes.

Und da Gott ein gerechter Richter ist wird er jeden Menschen ein gerechtes Urteil geben.

Gott blutet das Herz, wenn er von seinen Geschöpfen abgelehnt wird aber dennoch muss er einen gerechten Richterspruch Fällen und für viele bedeutet das eben Gefängnis (Hölle).

Bedenke auch die Worte die Gott am Kreuz gesprochen hat: Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. Das sagt er denen, die Ihn verraten, verleugnet, gefoltert und getötet haben.

Wenn das Paradies voller Sünde und Bösem wäre, dann wäre es nicht das Paradies. Schmutz wird im Paradies nicht gefunden werden. Und wir Menschen sind nun mal alle beschmutzt sobald wir uns beschmutzen können. Wir müssen von diesem Schmutz reingewaschen werden um so mit weißer Weste in das Paradies zu kommen. Das reinwaschen benötigt Sündenerkenntnis, Sündenbekenntnis, Umkehr von falschen Wegen (Buße), und die Annahme des Opfers zur Vergebung der Sünden durch den Kreuzestot von Jesus dem Christus.

Also ist jeder Mensch ins Paradies eingeladen. Und nur wer diese Einladung bewusst ablehnt kommt nicht ins Paradies. Und Jesus hat sehr ausdrücklich vor der Hölle gewarnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 in Jesus den Christus und die Bibel verliebt.

Das Bild des Christen ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt, wie du gemerkt hast.

Vielleicht verstehst du die Erklärung besser:

Gott ist gerecht, heilig und sündlos. Sünde(alles was gegen Gottes Wesen ist) kann in Gottes heiliger Gegenwart nicht bestehen. Als der Mensch das erste mal sündigte, trennte er sich selbst von Gott.

Seit dem trennt uns unsere Sünde von Gott:

Jesaja 59: 1 Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz zum Retten und sein Ohr nicht zu schwer zum Hören;

2 sondern eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!

Röm 3,23 denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,

Röm 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod;

Nach Gottes Maßstab hat Sünde den ewigen Tod( = Feuersee) verdient. Das kann uns gefallen oder nicht, wenn es Gott gibt ist es so. Da Gott gerecht ist, kann Er Sünde nicht ignorieren, genauso wenig wie ein gerechter Richter eine Straftat ignorieren kann.

Aber da Gott uns auch liebt und nicht möchte, dass Seine Schöpfung verloren geht, schafft Er einen Ausweg:

Gott wird in Jesus Christus Mensch, lebt das Leben, welches wir führen sollten - nämlich sündlos. Und stirbt dann unschuldig qualvoll am Kreuz an unserer statt für unsere Sünde. Gott nahm die Strafe auf sich.

Und hier kommt der zweite Teil von Röm. 6,23 zur Geltung:

Röm 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Jeder, der seine Sünde einsieht, bereut und Jesus als seinen Herrn und Erlöser annimmt, bekommt Vergebung und wird gerettet.

Wer dieses Geschenk nicht annimmt, muss für seine Schuld selber zahlen und geht verloren.

In den Himmel - in Gottes direkte Gegenwart - können nur Menschen kommen, deren Sünden ausgetilgt und vergeben sind. Wer Jesus nicht annimmt, den trennt seine Sünde von Gott und kann nicht in den Himmel.

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Eph 2,8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es;

9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme

Christen sollen vergeben und ihre Feinde lieben, weil auch Gott ihnen vergeben hat. Aber wer diese Vergebung Gottes nicht für sich annimmt, kann nicht in den Himmel.

Gott liebt nur die Menschen, die ihn auch lieben.

Nein. Gott liebt alle Menschen, deshalb starb Jesus Christus für uns, damit jeder die Möglichkeit hat gerettet zu werden.

Röm 5,8 Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

https://www.youtube.com/watch?v=VY0s6n0u9Vs

Hast du es jetzt besser verstanden?

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Hallo und guten Abend,

das ist eine sehr schöne Frage, die du gestellt hast. Ich möchte dazu gerne ein wenig sagen. Ich antworte im Übrigen als Muslima.

Im Prinzip hat der Christ das schon gar nicht so verkehrt beschrieben. Es trifft die Sache natürlich nicht ganz, aber es ist ja auch nur ein menschliches Beispiel.

Ja, Gott möchte, dass wir uns gegenseitig verzeihen. Ein Tag wird kommen, da wirst auch du wollen, dass Gott dir verzeiht, was, wenn du dann nicht den Menschen vergeben hast? Ich weiß, darum geht es bei dir nicht, ich höre heraus, dass du versöhnlich bist.

Gott möchte das ja auch nicht um seinet Willen, sondern für uns Menschen untereinander.

Es ist nämlich so, dass das eine zwischenmenschliche Sache ist, die zum Hindernis werden kann für das Paradies. Wenn du einem Menschen ein Recht genommen hast, dann kann Gott das für seinen Teil vergeben, aber wenn der andere Mensch dir nicht vergibt, dann bleibt das wie eine Hemmnis zwischen euch. Du würdest nicht eher in das Paradies kommen, ehe das nicht geklärt ist. Und wenn der andere stur ist, tja... Darum möchte Gott, dass wir anderen vergeben. Und zwar soll man das eben schon zu Lebzeiten noch in Ordnung bringen, wenn man weiß, dass man jemandem mal Unrecht getan hat.

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Niemand ist gerechter als Gott und niemand hat eine bessere Moral.

Und wenn wir denen vergeben, die uns hassen, dann kommt das der Gottesfurcht näher.

Gott vergibt doch genug. Er beschreibt sich im Koran als der Allerbarmer, der Barmherzige. Aber er bestraft auch aus Gerechtigkeit heraus. Manche Menschen haben einfach eine Strafe verdient, die im Leben hier auch. Dafür gibt es auch Gefägnisse. Oder würdest du gerne alle Verbrecher freilassen wollen und in dein Haus einlassen, so wie du es ja beschreibst? Das würde ich dir nicht abkaufen. Irgendwo hat alles seine Grenzen. Es kann nicht dein Ernst sein, dass Gott allen Menschen vergibt und keiner eine Strafe bekommt. Überlege mal richtig.

Aber ich habe das Gefühl, dass dir das gut in den Kram passen würde, dass du tun kannst, was du willst, ohne dafür die Konsequenzen tragen zu müssen. Nein, das geht einfach nicht. Dann gäbe es Chaos. Das ist das Problem vieler Menschen, sie lehnen Gott ab, weil wenn sie sich zu ihm bekennen würden, müssten sie auch Konsequenzen folgen lassen. Dann muss man sich auch zu den Regeln/Geboten bekennen.

Ich weiß nicht, ob ich dir mit der Antwort weiterhelfen konnte. Wenn du noch etwas mehr wissen möchtest, frage mich einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
rabbsadi  28.08.2022, 19:19

Tolle Antwort 👍

Athesten sagen doch immer direkt es gäbe keinen Gott und sagen sich öffentlich von ihm los.

  • In vollem Bewusstsein und
  • in voller Freiheit.

Und beklagen sich dann dass sie nicht ins Reich Gottes kommen ?

Nennen es Doppelmoral .

➡️Du und diese wären gewiss die ersten der /die sich beschweren täte wenn dich Gott entgegen deinem Willen in den Himmel zwingen täte .

  • Ich kann auch nicht von Insbruck mit dem Auto Richtung Paris losfahren wollen.. aber tatsächlich richtung Osten fahren..
  • Dabei aber keine Wegbeschreibungen und keine Strassen und keine Warnschilder berücksichtigen .
  • Jeden auslachen und dumm schimpfen..der mich draufhinzuweisen versucht dass ich nicht gen westen richtung Paris Unterwegs bin... sondern gegen Osten fahre!!.
  • Und Wenn ich dann mich irgendwann in Polen in der Pampa statt in Paris wiederfinde ....die Leute die mich noch warnen wollten als Doppelmoralisten beschimpfen.

Wenn du also in den Himmel willst,dann

  • gib es zu,dass du dahin willst
  • Beachte die Wegbeschreibungen und Folge dem richtigen Kurs .
  • Und so wirst du das Ziel erreichen.

Das jedem Offen steht .

In jedem Hotel musst du dich anmelden, und hast kein Problem damit .Aber im Himmel ins Haus Gottes ..denkst du kommst du dann ohne Voranmeldung rein ?

Da musst du doch zuerst dich Himmelfähig machen.Je früher du damit beginnst um so gescheiter.

Aber bitte hört auf andere für eure Ignoranz verantwortlich zu machen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Justin949
Fragesteller

Also du reimst dir da aber was zusammen

"In jedem Hotel musst du dich anmelden, und hast kein Problem damit .Aber im Himmel ins Haus Gottes ..denkst du kommst du dann ohne Voranmeldung rein ? "

Eben!!! Ich hab die Voranmeldung verpasst und schlafe draußen vor der hotel Tür, der Besitzer des Hotels ist logischerweise ein Christ der den Menschen der keine Voreinladung hat trotzdem rein lässt!!! Und ihn draußen nicht frieren/ sterben lässt. Er hat keine Voreinladung kein gar nichts, aber ein Guter Christ lässt den Armen Mann der draußen am frieren ist trotzdem rein obwohl er nucht auf ihn hörte!!!

Ihr Christen reimt es euch so zusammen wie es euch passt, liebt und vergeht einander aber für Gott gelten diese Regeln nicht, sicher

Justin949
Fragesteller
@Justin949

Oder akzeptiert es Gott wenn ich den Mann vor meiner Tür sterben lasse obwohl ich ihm helfen könnte, nur weil er nicht auf mich hörte?

Man soll doch denen Vergeben die Man Hasst. Und Gott hasst ungläubige, also müsste Gott ihnen folglich vergeben und sie vor dem Tod retten. Und komm mir nicht mit ,,ungläubige wollen es selbst"

Sicher nicht !!! Ich bin ungläubig und möchte nach dem Tod in Gottes Paradis leben aber hab nicht getan was er von mir verlangt hat.....

Reim dir jetzt schön deine doppelmoral Suppe zusammen wie es dir passt

Ignatius1  28.08.2022, 18:15
@Justin949

Wenn der schwerverletzte Mann vor deiner Tür sich nicht von dir verarzten lassen will so wie du auch nicht .

Dann hat er seinen Freitot gewählt .

Möchtest du diesen Freitot verbieten ❓.Und ihm diese freie Wahl absprechen❓🥱

Justin949
Fragesteller
@Justin949

Ich möchte ins Hotel und nicht sterben habe aber keine Voreinladung, ein guter Christ würde mich dennoch aufnehmen und mir helfen. Gott jedoch tut das Gegenteil. Wenn ein Mensch so handeln würde wäre es in Gottes Augen ein Gräuel haha das ich nicht lache :/

Ignatius1  28.08.2022, 18:16
@Justin949

Du möchtest also ins Hotel ,aber keine Hausordnung einhalten ?

Und beschwerst dich wenn die,Tür verschlossen bleibt ?

Da würd jedes kleine Kind drüber lachen...in der Tat !welche Anmassung, welche Hybris .

Justin949
Fragesteller
@Ignatius1

" Wenn der schwerverletzte Mann vor deiner Tür sich nicht von dir verarzten lassen will so wie du auch nicht ."

nö, ich will mich dich von Gott verarzten lassen, hörst du überhaupt was uch gesagt habe? Ich will mich von ihm verarzten lassen hab aber keine Krankenversicherung was die Vorschrift für die Verarztung war. Ein Guter Christ würde den Mann dennoch verarzten lassen, obwohl er nicht die Voraussetzung hat. Und würde ihn vor dem Tod retten 🥱🥱🥱🥱🥱

Justin949
Fragesteller
@Ignatius1

Doch ich möchte die Hausordnung im Paradis einhalten, denn Gott nimmt mir ja alle Sünden im Paradis wie es dort steht. Im Paradis höre ich auf zu sündigen und lebe ein Christliches Leben, hier aber nicht

Justin949
Fragesteller
@Justin949

Ich will much von Gott verarzten lassen, hab aber nicht die Voraussetzung, Für eine verarztung. Gläubig sein/ Krankenversicherung. Ein christlicher Arzt würde ihn dennoch verarzten lassen und ihn vor dem Tod retten, obwohl er nicht die Vorraussetzung hat. Das ist auch das was Gott von den Menschen will, das die Menschen vergeben und DENNOCH helfen. 🥱

Justin949
Fragesteller
@Ignatius1

"Blödsinn! du verweigerst jede Annahme der ersten Hilfe"

Da ist die doppelmoral wieder.... Ich sage doch ICH WILL DIE HILFE GOTTES NACH MEINEM TOD !!!!!! ICH WILL INS PARADIS !!!! ICH WILL VERARZTET WERDEN HAB ABER KEINE KRANKENKASSE BZW DIE VORRAUSSETZUNG!!!!! WILL ABER TROTZDEM DAS MIR NACH MEINEM TOD GEHOLFEN WIRD!!!!

Ignatius1  28.08.2022, 18:26
@Justin949

1.Gehen Christen nicht ins Paradies,denn das Paradies war auf Erden.Moslemswollen ins Paradies.

Christen werden auferstehen bei Gott.

Wer zu Gott will muss sich heiligen,das heisst er muss

  • umkehren
  • Die Sünden bereuen
  • Die Sünden bekennen
  • Und ab hier ein Gottgefäliges leben beginnen.
Denn das Himmelreich beginnt hier und Jetzt. Lk 17,21

https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas17

Die Zeit der Gnade ist hier und Jetzt,wenn du Gestorben sein wirst ist es zu Spät .

Sag dann also nicht du hättest davon nichts gewusst.

Justin949
Fragesteller
@Ignatius1

Wer zu Gott will muss sich heiligen,das heisst er muss

  • umkehren
  • Die Sünden bereuen
  • Die Sünden bekennen
  • Und ab hier ein Gottgefäliges leben beginnen

Wer vom Christlichen Arzt verarztet werden will muss

● Eine Krankenkasse haben.

Ich hab aber keine Krankenkasse und will trotzdem das der Arzt mich verarztet, also Verarztet der Arzt mich DENNOCH!!

Wieso? Weil er mir vergibt und sieht das ich verarztet werden will obwohl ich keine Krankenkasse habe, bzw die Vorraussetzung.... naja eine Antwort darauf liefert du nicht....wie auch immer

Ignatius1  28.08.2022, 18:31
@Justin949

Dein Problem ist der Stolz

Es ist stets dieselbe unheilbare Krankheit .

Wenn du an der Krankheit gestorben bist ,nützt dir auch die beste Medizin nichts mehr .

Wegen dir werden sich die Gesetze Gottes auch nicht ändern .auch nicht wenn du hier rumschreist ..

Weil dann kommt sogleich das Gericht

Hebräer 9,27 :

Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben danach aber das Gericht: (LUT) ... ein einziges Mal zu sterben, und dann kommt das Gericht, ...
Justin949
Fragesteller
@Ignatius1

Du hast hier den hohen Stolz, keine Argumente kein gar nichts....

"Wenn du an der Krankheit gestorben bist ,nützt dir auch die beste Medizin nichts mehr ."

Gott ist aber in der LAGE DAZU!!!!!

ER KANN MICH DENNOCH VOR DEM TOD BEWAHREN WEIL ER DIE MACHT DAZU HAT! Aber er macht es nicht, so wie du es ja selbst sagtest wegen dem Stolz 🤗

Justin949
Fragesteller
@Justin949

Er kann mich dennoch ins Paradis lassen aber er macht es nicht, er kann mich dennoch vor dem Tod bewahren aber er macht es nicht. Er kann mir dennoch helfen aber er macht es nicht, ich selbst sage das ich seine hilfe nach dem tod will aber er macht es nicht, wieso? Nur weil ich auf Erden eine Krankenkassenversicherung bewusst abgelehnt habe, aber in der LAGE zu helfen ist er trotzdem , macht er es? Nö, wieso? Weil er einen hohen Stolz hat wie du es selbst sagtest, ganz nach dem Motto ich kann dir helfen hab aber keine lust. Diese diskussion ist beendet

Ignatius1  28.08.2022, 21:45
@Justin949

Du denkst Gott;wäre ein Christ ,da liegst du falsch .

Gott ist dir nichts Schuldig !

Die einzige die hier sich was zusamnen fabuliert bist du selbst .

Was glaubst du denn eigentlich wer du bist .

dumm stellen wird dich nicht in den Himmel bringen,sondern nur alleine die Demut!

Justin949
Fragesteller
@Ignatius1

Ein Obdachloser ist dem Christlichen Arzt auch nichts schuldig!!!! Trotzdem zeigt er Nächstenliebe obwohl er die Vorraussetzungen nicht erfüllt hat!!!! Du machst dich so lächerlich, du hast nicht mal Argumente, das ist ein Wiederspruch Punkt. Du sagst Gottes Regeln gelten für jeden außer für Gott selbst, Religiöse Menschen sind so Sturr, nicht zu ertragen, die können nucht einsehen dass das was sie glauben keinen Sinn ergibt. Wie schlimm

Indecisive  28.08.2022, 19:15
...Und beklagen sich dann dass sie nicht ins Reich Gottes kommen ?

Warum sollten sie das tun, wenn sie nicht an fiktive "Götter" oder deren ebenso fiktive "Reiche" glauben?🤷🏻

Wieso tut Gott es nicht so wie er es von den Menschen verlangt?

In das sog. Haus kommen eh nur jene, die mit der Schwingung Gottes konträr sind. Die anderen dagegen lernen weiter. Sie gelangen ja gar nicht vor das 'Haus Gottes'...

Selbst wenn Gott diese anderen aufnehmen wollte: Es ginge nicht, da diese anderen erst gar nicht - wie bereits geschrieben - vor das 'Haus Gottes' gelangen...

Des Weiteren würde man selber ja auch nicht zB irgendeinen unbekannten kriminellen Verbrecher ins Haus einlassen - trotz der christlichen Nächstenliebe. Doch das bedeutet Nächstenliebe aber nicht, dass man dann sich selbst (und womöglich auch seine eigene Familie) einer Gefahr aussetzt...

Es gelangen nur jene vor das 'Haus Gottes', welche die hohe und reine (Liebes)Schwingung Gottes erreicht haben...

Gruß Fantho

Justin949
Fragesteller

Ja wahrscheinlich bin ich ein Verbrecher, sorry aber du gibst Unfug für dich!!!! Ein Mörder kommt in Gottes Reich, weil er gebetet hat, ich aber nicht. Du sagst ich bin eine Gefahr für Gott weil ich nicht an ihn geglaubt hab.... lächerlich.

Einen Obdachlosen/ krimineller Verbrecher ist sicherlich eine Gefahr, wo bin ich eine? Wow welch Gefahr das ich nicht Bibel gelesen habe und gebetet habe

Fantho  29.08.2022, 19:45
@Justin949
Ein Mörder kommt in Gottes Reich, weil er gebetet hat...

Nein, kommt er nicht, da sein Bewusstsein nicht auf der Gottes Ebene sich befindet; auch nicht, wenn er gebetet hat...

Du sagst ich bin eine Gefahr für Gott weil ich nicht an ihn geglaubt hab.... lächerlich.

Zeige mir die Stelle, aus der zu lesen ist, dass Du eine Gefahr bist. Zueige mir eine Stelle, aus der zu lesen ist, dass irgendjemand eine Gefahr für Gott sei...

Wow welch Gefahr das ich nicht Bibel gelesen habe und gebetet habe

Das ist Unsinn! Gott hat mit der Bibel nichts zu tun. Zu Gott gelangt man nicht, indem man die Bibel liest; dazu gehören ganz andere Kriterien...

Im Übrigen: Man kann in meiner Antwort nicht herauslesen, dass ich Dich für eine Gefahr halte...

Gruß Fantho