Gott am Himmel projizieren gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein weil 90%
Ja weil 10%

9 Antworten

Nein weil

Ich bin eine Reinkarnation einer der Jünger von Jesus, ich hieß damals Ruben. Und ich will dir erzählen wie es war, als Jesus zum Beweis seiner Gottessohnschaft über das Wasser gegangen ist.

Wir hatten in der Nacht bis dicht unter die Wasseroberfläche ein Geländer gezimmert. Jesus ist darauf auf und ab balanciert. Petrus war eingeweiht lief ein Stück mit und trat dann absichtlich daneben, um sich von Jesus retten zu lassen. Dadurch sah es noch dramatischer aus.

Und was haben die Skeptiker am Ufer gesagt?! Ich sehe nichts, das sind nur Lichtreflexe. Du bildest dir das ein. NIEMAND kann über das Wasser gehen, weil der Herr es verboten hat.

Ein Gläubiger wird niemals seinen Augen trauen, niemals seinem Verstand trauen, niemals einen Beweis als solchen anerkennen.

Nein weil

Eine Kultur, die fest davon überzeugt ist, mit ihren Methoden selbst einen Gott zu ihrer Religion bekehren zu können, wird auch von einem solchen Himmelsschauspiel nicht zu beeindrucken sein.

Nur eine Projektion wird da nichts beeinflussen. Es muss auch etwas zu hören sein und vielleicht auch weitere Beeinflussungen. Beispielsweise steht ja in der Bibel auch, dass alle Völker der Rückkehr Jesu wegen jammern und klagen werden, aber genau genommen werden sie das nicht wegen seiner Rückkehr, sondern wegen dem, was der Offenbarung nach in Folge seiner Rückkehr geschehen soll. Er erscheint also nicht nur, sondern wird unter jenen, die seine Herrschaft nicht annehmen wollen, massive Zerstörung bringen, also seine Macht wirken lassen.

Es wäre also eher eine gute Idee, wenn überhaupt, wenn Jesus, wie in der Offenbarung steht, zurückkehrt und das eintritt, was entsprechend in der Offenbarung steht. Allerdings wäre es nicht für alle eine gute Idee, sondern nur jene, die ohnehin insofern an Gott glauben und entsprechend dem Leben, wie Jesus es getan hat und wollte, dass wir es ihm gleich tun.

Nein weil

Grade in der Führungsetage der Taliban sitzen einige sehr gebildete Menschen, die auch von technischen Dingen Wissen haben. Die wären sicherlich schwer zu täuschen.

Vielelicht wissen sie sogar, dass es ihren Allah gar nicht gibt, den sie missbrauchen, um ihr Machtkonstrukt aufrecht zu erhalten.

Eben las ich von solcher Ausübung (Offb13,15).