Gothic als Lebenseinstellung und Lebensgefühl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es unterscheidet sich prinzipiell schon etwas. Aber im Kern lieben wir Schwarz, das dunkle, das mystische, das gedankenvolle, das kritische, das ironische, das stille, das tiefe, das sehnsüchtige, das ästhetische, das selbstbestimmte, das bewusste, das gemeinsame, das gefährliche, das verruchte, das tabulose, das verbotene, das unbekannte, das starke, das königliche, das erotische, das lebendige Schwarz.

Ich hab mal versucht das zu beschreiben, das ist halt meine Sicht der Dinge. Ich selber bin seit ca. 9 oder 10 Jahren dabei und würde mich als traditioneller Goth bezeichnen, auch wenn ich weder Depeche Mode oder Sisters of Mercy höre (dafür aber ASP und Deine Lakaien), noch mir meine Klamotten selber bastel oder so. Ich mag einfach das ursprüngliche Gothic, das was das Wort bezeichnet und nicht etwas, bei dem Gothic nur Beiwerk ist.

http://www.weltenfinsternis.de/news/1-aktuelle-nachrichten/116-un-hommage-noir-ein-tribut-an-die-gothicszene

Hallo! gott ist kein alter mann der auf eine wolke sitzt , nein wenn es einen gott gibt dann ist das die natur, die uns alles gibt und auch nehmen kann!!! wir sund die jenigen die was aus uns machen! der spruch gott ist in uns, dass kann man nach vollziehen! das liegt in den gehnen, einer ist ein schlechter Mensch und einer ein guter und das liegt an der erziehung oder an die gehne! negativ denken macht krank, nur positiv wiederlich und überheblich!!!! für eine normalen mitteleuroper ist das zwischen drinnnnnnnnnnnnnnnnn! jeder soll seinen glauben haben, dein gott und meinem gott die natur!

ich möchte drauf hinweisen das ich keine relegion und keine sekte angehöre!

aber durch meiner einstellung habe ich eine krebskranken frau geholfen, und auch ihr starker glauben an gott, sie ist sehr kathlisch!

nichts für ungut, denke bitte drüber nach und mache für dein leben das beste draus, du hast nur eins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AterNex  17.01.2014, 17:19

Was hat das jetzt genau mit Gothic zu tun?

Belano  09.06.2014, 21:39

du solltest umgehend einen duden als bettlektüre wählen. deine grammatik ist haarsträubend. und seit wann liegt es in den genen ob jemand ein schlechter oder ein guter mensch ist?! davon angesehen hat deine anwort so gar nichts mit der frage zu tun.

nichts für ungut, denke bitte drüber nach und belege einen deutschkurs.