1. Dein kleiner Kater hat angestaute Energie, die er an dir auslässt, weil ihm ein Katzenkumpel fehlt mit dem er spielen und raufen kann. Kleine Katzen spielen normalerweise mit ihren Geschwistern und lernen auch so zu deuten, wann dem anderen etwas zu viel wird. Wenn du ihm einen Katzenkumpel holst wirst du sehen, das der Kater ausgeglichener sein wird. Das ersetzt jedoch nicht das spielen mit dir.

2. Ein stillstehender Karton animiert überhaupt nicht den Jagdtrieb der Katze. Eher gilt er als eine spannende Höhle aber nicht als Jagdziel. Katzen in der freien Natur jagen kleine Vögel, Mäuse und der gleichen, Frösche, Eidechsen... manchmal sogar Hasen und Ratten. Es gibt nur leider keine freilaufenden Kartons ;-) An diesen Jagdobjekten kannst du dich interessieren. Alles was die Größe "Maus" hat und sich zappelnd,schlängelt und hüpfen fortbewegt spricht die Katze an. Also Spielangeln, Bälle, Flummis,Spielmäuse. Es müssen nicht mal unbedingt die teueren Sachen aus dem Tierfachhandel sein. Ein mit Reis gefülltes Ü-Ei, ein gesäuberter Weinkorken oder Schokolindas Angel mit Papier dran tuns auch. Du kannst auch alte Zeitungsseiten knüllen und werfen, der kleine Kater wird seine helle Freude an der raschelnden Kugel haben.

3. An die Zankapfel: Wir reden von einer geschlossenen Tür! Wir reden nicht von physischer Gewalt, von Nase-in-Pfütze oder von Staubsaugern als Schreckmittel. Sicher nicht unbedingt die feine englische und nicht zum wiederholen geeignet. Besser wäre gewesen bei unerwünschtem Verhalten die Katze zu ignorieren und sie bei erwünschtem Verhalten zu belohnen.

...zur Antwort
Katzenfutter Bozita, Smilla, Animonda Carny?

Kleine Vorgeschichte: Mein Katertier dem man bis zum Alter von 3 Jahren Marke "egal was" vorgesetzen konnte, er fraß es, wurde dann etwas wählerisch. Ich habe in dieser Zeit viele Futtersorten kennen gelernt, die er alle nicht mochte. Sogar selbst für ihn gekochtes Huhn, Fisch mit Reis, Möhrchen, Haferflocken oder Hüttenkäse hat ihm nicht gemundet. Es musste Opticat sein, vorzugsweise mit Gelee, Soße ging gerade so aber kein Pate. Dann hat sich die Jüngste überlegt mal zur Diva zu werden und Opticat abzulehnen. Die ganze Sache von vorne. Etwas verzweifelt griff ich dann zu Kitekat, erstaunlicherweise mochten sie das für ein halbes Jahr. Nun ist das aber auch nichts mehr für die Dame (gut bei dem was da drin ist nicht so verwunderlich). Sie verweigert so ziemlich alles was ich ihr bisher angedreht habe bis auf die Aufbaukur von Kattovit. Nun kann ich ihr ja nicht ständig eine Aufbaukur geben. Sie ist zwar etwas dünner geworden (hatte etwas Hüftgold ist nun normal gewichtig) aber das ist ja keine Dauerlösung. Zumal die Aufbaukur für Notfälle gedacht ist, in der Form das der Kater mit einem etwas sensiblen Magen die Hitze wieder nicht verträgt, sich ständig übergibt und sich der Tierarzt keinen Rat weiss (alles schon passiert - diesem Kater hat scheinbar noch niemand verraten wo Katzen eigentlich herkommen). Die Aufbaukur ist nicht billig die Flüssigaufbaukur noch weniger aber es hilft. Und die letzten beiden Jahre gingen bei ihm mit der Hitze.

Aber nun zu dem was ich eigentlich fragen will. Mir sind jetzt im Internet oben genannte Sorten aufgefallen, da sie nicht so schlecht zu sein scheinen und günstig sind. Habt ihr damit Erfahrung? Sind die gut oder würdet ihr mir eher abraten. Ich muss dazu sagen mein Geldbeutel ist nicht so voll deswegen muss es schon etwas günstiger sein. Bin mir bei Bozita nicht so sicher unter den Bewertungen von Zooplus waren einige bei denen die Katzen Durchfall bekommen haben. Bei meinem Kater mit seinem sensiblen Magen vielleich nicht so gut...

Werd mir morgen auf jedenfall dieses Aldi-Nordfutter Lux besorgen (viel Auswahl gibts in dem Ort nicht und ich hab kein Auto) soll unterer Durchschnitt sein ist also schon mal besser als Kitekat. Vielleicht frisst sie das. Und es nervt langsam mehrere Stunden mit ihr rumzusitzen mit Engelszungen auf sie einzuregen, Essen klein machen, warm machen oder Leckerchen reinmachen damit sie wenigstens die Hälfte frisst. Danke schon mal

PS: Ja ich habe "Wie sag ich´s meiner Katze" gelesen das hilft mir nicht.

...zur Frage

Habe jetzt oben genanntes ausprobiert...leider ist die Erfahrung damit jetzt nicht so gut...ich weiß nicht ob ich mir gerade die Mixpakete rausgesucht haben die meinen nicht schmecken oder ob die Marken generell nicht munden. Bozita hat am ersten tag noch geschmeckt, kam aber wieder raus. Meerestier hat Alice nicht geschmeckt und heute haben beide Damen die Scholle nicht mal angerührt. Smilla würde gestern eifrig gefressen und kam 5min später wieder raus...also zu schmecken scheint es  ja immerhin. Von Carny wurde zumindest die hälfte gefressen. Das Lux-Futter aus dem Discounter das haben alle 3 gefressen und wunderbar vertragen :( ich glaub ich die haben zu lange Discountfutter bekommen und wissen jetzt nicht mehr was gut ist. Ich werde mal das neue futter mit dem Lux futter vermischen um sie so etwas langsamer daran zu gewohnen und nicht mit der Hauruckmethode...wenn das nicht funktioniert bin ich etwas überfragt...

...zur Antwort

Das hört sich eher so an, dass die Mietz träumt. Da zucken dann Pfötchen und manchmal die ganze Katze, meine faucht auch manchmal im Schlaf. Du kannst aber mal ein Video von der Katze im Schlaf machen. So ist es für den Tierarzt einfacher zu beurteilen, ob sie träumt oder wirklich krank ist. Notfalls eine zweite Meinung (anderer Tierarzt) einholen.

...zur Antwort

bist du nur einmal durchgefallen? dann kannst du natürlich überall anders hin, aber wenn du entgültig nicht bestanden hast bist du deutschlandweit für das fach gesperrt (außer vielleicht an privathochschulen)

...zur Antwort

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Stellenanzeigen für eine Auszubildende als Einzelhandelskauffrau bei der Agentur für Arbeit gelesen. Die darin geschilderten Arbeitsbereiche interessieren mich sehr darum übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Ich habe 2013 meinen Abschluss der Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk absolviert. Während meines Praktikums/Aushilfsjobs/Ausbildung durfte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, was mir viel Freude bereitet hat. es wäre nicht schlecht wenn du noch dazu schreibst wo und an welcher Schule du deinen Abschluss gemacht hast steht zwar im Lebenslauf drin aber kommt besser

Zu meinen Stärken gehört außerdem Flexibilität und organisatorische Fähigkeiten. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Fähigkeiten während einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern könnte.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

bei "Praktikums/Aushilfsjobs/Ausbildung" solltest du betreffendes aufschreiben und wenn möglich noch etwas ausbauen, also Aushilfsjobs als was.

Bsp. "In meinem zweiwöchigen Praktikum als Physiotherapeutin habe ich mir Kenntnisse über Kommunikation mit Patienten, ihrer Betreuung und die Bearbeitung ihrer Daten angeeignet. Ebenso bei meinem Praktikum als Gesundheits- und Krankenpflegerin, bei der ich zusätzlich verstärkt die Arbeit mit den Patienten gelernt habe." Das ist ein Teil meiner Bewerbung als Immobilienkauffrau, der Beruf hat mit einem Krankenhaus nicht viel zu tun, der Satz zielt aber auf Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und EDV-Kenntnisse ab (auch wenn ich den job dann doch nicht genommen habe, meine bewerbung wurde angenommen). Du kannst alles verwenden wenn du es nur richtig verpackst.

Dasselbe mit deiner abgebrochenen Ausbildung, in dem du die Ausbildung abgebrochen hast hast du gelernt was dir in dieser Ausbildung fehlt, und was dir die neue Ausbildung bringen wird (zumindest sollte der Leser das glauben). Eine Freundin hatte ein Architekturstudium begonnen, ihr war das aber viel zu langweilig, sie hat sich was anderes vorgestellt und wollte dann lieber was im sozialen Bereich machen. Also habe ich ihr gesagt , sie soll einfach schreiben das ihr der Kontakt und die Kommunikation mit Menschen gefehlt hat und sie sich deshalb auf diese Stelle bewirbt. Ihre Bewerbung wurde angenommen also so falsch kanns nicht gewesen sein :)

Du kannst etwas negatives aufschreiben solange du es so drehen kannst das es etwas positives wäre.

...zur Antwort

Bewerbung als Helfer - Metallbearbeitung

Sehr geehrte Damen und Herren, <--- wenn kein Ansprechpartner vorhanden

ich habe Ihre Stellenanzeige für einen Produktionshelfer in Metallbearbeitung bei der Agentur für Arbeit gelesen. Die darin beschriebenen Tätigkeitsschwerpunkte interessieren mich sehr, darum übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Nach der Ausbildung als * habe ich ein Jahr in einem Fischereibetrieb in Russland ausgeholfen. Im Dezember 2013 zog ich wieder nach Deutschland und arbeitete in . Im Mai 2014 habe ich als ** gearbeitet.

Da ich mir eine Arbeitsplatz in der Nähe meines Wohnortes vorstelle möchte ich mich beruflich neu orientieren.

Zu meinem Stärken gehören Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Disziplin, Sorgfalt und Belastbarkeit. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern könnte.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben so würde ich mich über eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Der kursiv gedruckte Teil ist viel zu kurz, leider habe ich zu wenig Informationen um den Absatz weiter auszubauen. Du solltest nicht nur eine plumpe Aufzählung deiner bisherigen Tätigkeiten schreiben, das steht bereits in deinem Lebenslauf (sollte es zumindest). Du musst deine bisherigen Berufserfahrungen mit erworbenen Qualifikationen verbinden die zeigen das genau DU der richtige für den Job bist. Was hat du in diesen Berufen getan und gelernt, was dich gegenüber anderen Bewerbern hervorhebt.

...zur Antwort

ist er gegen tollwut geimpft?

...zur Antwort

es gibt die möglichkeit den techniker in biotechnik zu machen, wenn auch interesse in der biologie besteht. dazu kenn ich eine schule die sowohl teilzeit als auch vollzeit ausbildet. dies ist die seite:

http://www.sbsz-jena.de/?cmd=link&url=home.htm&head=Home

dort unter schulformen- fachschule ist der techniker zu finden

wenn noch fragen bestehen, kannst du mich auch anschreiben. ich kann die schule nur empfehlen (auch wenn die website gewöhnungsbedürftig ist), ich mache derzeit dort selber bta und möchte danach den techniker noch machen.

es gibt derzeit viele die mit ü30 die schulbank drücken besonders akademiker im bereich der biologie und biochemie. in der bta klasse unter mir ist eine die 36 ist, also es ist nicht so schlimm und bei den technikern sind die leute dann doch schon etwas älter.

ach ja die weiterbildung dort ist kostenlos

...zur Antwort

es gibt auch die möglichkeit den techniker in biotechnik zu machen, wenn auch interesse in der biologie besteht. dazu kenn ich eine schule die sowohl teilzeit als auch vollzeit ausbildet. dies ist die seite:

http://www.sbsz-jena.de/?cmd=link&url=home.htm&head=Home

dort unter schulformen- fachschule ist der techniker zu finden

wenn noch fragen bestehen, kannst du mich auch anschreiben. ich kann die schule nur empfehlen (auch wenn die website gewöhnungsbedürftig ist), ich mache derzeit dort selber bta und möchte danach den techniker noch machen.

...zur Antwort

es gibt auch die möglichkeit den techniker in biotechnik zu machen, wenn auch interesse in der biologie besteht. dazu kenn ich eine schule die sowohl teilzeit als auch vollzeit ausbildet. das mit der einschlägigen tätigkeit wird dort etwas anders gehandhabt. dies ist die seite:

http://www.sbsz-jena.de/?cmd=link&url=home.htm&head=Home

dort unter schulformen- fachschule ist der techniker zu finden

wenn noch fragen bestehen, können sie mich auch anschreiben. ich kann die schule nur empfehlen (auch wenn die website gewöhnungsbedürftig ist), ich mache derzeit dort selber bta und möchte danach den techniker noch machen.

...zur Antwort

ganz ehrlich habe keine ahnung was eine gfs ist, habs bei google eingegeben, kling irre wichtig...egal :) vielleicht solltest du dein was-auch-immer über etwas machen über das du bescheid weisst und wie aus deiner frage hervorgeht gehört gothic nicht unbedingt dazu...das ganze ist eine lebenseinstellung und die versteht man am besten, wenn man selber gothic ist. das mit der musik ist auch so ne sache, weil es davon so viele unterarten gibt nicht jeder gothic hört gerne bspw. dark metal oder industriell. es gibt einige "aushängeschilder" die aber schon von einigen nicht gemocht werden, genau weil sie zu mainstream artig sind.

für den fall das du dennoch darauf behaarst das als thema zu nehmen, deine querflöte findest du in der mittelalter musik dazu gehören einige die baltasar schon genannt hat dazu kommt noch faun, in extremo und eluveitie...spielst wohl eine querflöte?

als internetseiten wären foren ganz nützlich, wenn du wild drauf los googelst kommst du noch bei wikipedia oder spiegel-tv an...und dort steht totaler käse...

...zur Antwort

Das ist ne Kakerlake denk ich. Passt auch zum Verhalten bei Licht. Du solltest schauen ob du die auch in der Wohnung hast....kürzlich mal auf Gran Canaria oder Spanien gewesen? Gegen die Viecher hilft ein guter Kammerjäger.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.