Gothic 1 startet nicht unter Windows 8

4 Antworten

Sorry, nei mir hats auch nicht funktioniert und ich hab auch windows 8 :(

Problemlösung: Strg+Alt+Entf -> Taskmanager öffnen -> Leistung -> Ressourcenmonitor... -> Übersicht -> GOTHIC.EXE *32 (Rechtsklick)-> Beende Prozess (z.b. SRSPrmiumPanel_64.exe) ! NICHT GOTHIC.EXE *32 beenden !

Zumindest war es bei mir so, denn SRSPrmiumPanel_64.exe hat sozusagen eine Endlosschleife erstellt und deshalb solltest du alle Prozesse im "Ressourcenmonitor... -> Übersicht -> GOTHIC.EXE *32 (Rechtsklick)" außer GOTHIC.exe beenden. Bei mir hat es dann sofort funktioniert, aber ich kenne windows 8 nicht. Sag bescheid falls es klappt. ;)

sorry aber Gothic 1 (mit Erscheinungsjahr 2001!!) funktioniert wohl aufgrund seines alters nichtmehr.. sind ja jetzt schon fast 13 Jahre ...krass eigentlich

vielleicht musst man das ja patchen