Frage von iveltar, 331

Warum kann ich Spiderman 3 unter Windows 10 nicht starten?

Hallo erstmal, liebe kuhlen Menschen. Ich habe mir das Spiel Spiderman 3 für den PC als DVD gekauft. Ich habe es auf meinem PC installiert, ohne Probleme. Aber wenn ich es starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Spider-Man 3 funktioniert nicht mehr. Auserdem erscheint oben links in der Ecke ein Schwarzer Balken, der aber nacher wieder weggeht. Das Spiel MUSS auf meinem Rechner gut laufen, weil er die Vorraussetzungen sogar sehr gut erfüllt:

CPU: Intel Core i5 4440 4x3,1 GHz RAM: 8GB DDR3 GPU: Nvidia Geforce GTX 750 Festplatte frei: ungefähr 1,5 TB OS: Windows 10 64 bit

Ich habe es schon im Kompatibilitätsmodus versucht, und auch als Administrator habe ich es versucht auszuführen. Aber NICHTS klappt. Wenn ich es als Admin ausführe, kommt aber keine Fehlermeldung, rein GARNICHTS. Mein kleiner 7 jähriger Bruder hat einen uralten Rechner mit Windows 7, aber bei dem läuft das Spiel PERFEKT. Er hat aber nur 1 GB RAM und irgendeinen alten CPU von AMD.

Also kann es unmöglich an meiner Hardware liegen, oder daran dass ich es nicht als Admin ausführe oder nicht im Kompatibilitätsmodus ausführe.

Wenn jemand eine Antwort weiß, und sie mir mitteilt, bin ich ihm SEHR DANKBAR! Danke im Vorraus.

Antwort
von HelperInNeed, 318

Führe es mal als Administrator aus. Wenn das nicht klappt, nimmst du die .exe Datei -> Rechtsklick auf Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 ändern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten