Wie kann ich ältere Programme und Spiele starten, wenn der Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert?

Virtuelle Maschinen sind blöd.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Virtuelle Maschinen sind blöd.

im Zweifelsfall aber der beste Weg

Wenn es kein Spiel ist (oder etwas Anderes sehr ressourcenhungriges) sehe ich ehrlich gesagt kein größeres Problem an einer VM. Wobei sich da auch die Frage stellt, ob es nicht eine Version deines Spiels gibt bzw. eine Alternative zu deinen Programmen, welche sehr wohl nativ funktionieren.

Ein blödes, virtuelles System aufsetzen? Zu beachten ist, dass manche alten Programme aber nicht unbedingt ein Problem mit dem Betriebssystem, sondern mit der Hardware haben können. Da kommt es dann unbedingt auf das spezifische Programm an, dass nicht läuft. Da kann es bei jedem Programm anders aussehen.

schon. aber es kann auch ein Konflikt mit direktx vorliegen, Grafikkarte passt nicht oder der Pc oder Laufwerk ist zu schnell.