Goth aber angst vor dunkelheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, du brauchst auch keine Angst haben das die dich auffressen, die meisten sind absolut harmlos. Wir hatten auch schon ein Mädel in der Gruppe was Angst vor Friedhöfen gehabt hat, da saßen wir dann irgendwann zu 9 Leuten auf dem Friedhof und haben gesabbelt 😁 dem Mädel ist irgendwann selbst aufgefallen das sie mit uns da sitzt und hat ziemlich schnell ihre Angst verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube ich werde heute Schwarz tragen...

Es geht vor allem erst einmal darum die Musik zu mögen, alles Andere ist zweitrangig. Wenn du viel Post-Punk, Dark/Cold Wave, Deathrock, New Romantic... hörst (und ein Fan der Genre bist) dann bist du Goth (man sollte sich natürlich auch als Teil der Gruppe fühlen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Klaro, Goth heisst ja letztenendes nicht, nachts auf Friedhöfen rumzuschleichen.

Auch Goths dürfen Ängste haben oder sich vor Dunkelheit gruseln - Goth ist ein Stück weit Punk, mach dir deine eigenen Regeln ;-)

Hab den Style selbst nie gehabt, aber hatte durch meine Ex-Freundin etwas Kontakt mit der Szene und die meisten Goths sind echt freundlich und aufgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdbeerwasserr
Fragesteller

okay, danke für deine antwort hat mir eht geholfen

Das ist kein Problem. Du darfst so sein wie du bist.

Und wer weiß, vielleicht hilft dir ja genau das auch ein wenig gegen deine Angst. Wenn du ein paar Goths in spektakulärer Aufmachung siehst und feststellst dass da eigentlich normale Leute drunter stecken, vielleicht nimmt das dann mit der Zeit ohnehin ab. Mein alter Arbeitskollege geht mit mir deswegen regelmäßig zur Blutspende. Weil er Angst vor Nadeln hat.

Niemand erwartet von dir alles zu können. Du darfst auch in der Gothic Szene Ängste haben.