(GOT) Wer ist für euch der wahre König auf dem eisernen Throb?

5 Antworten

Für mich ist und bleibt es Eddard Stark, der beste König von Westeros

Eddard Stark war zu keinem Zeitpunkt König der Sieben Königslande oder von Westeros. Er war nur Lord of Winterfell und Warden of the North. Er hätte ganz gewiss auch kein Interesse daran gehabt, über ganz Westeros zu herrschen und wollte eigentlich in seinem geliebten Norden bleiben, wo er einfach perfekt hinpasste.

Ich finde Eddard Stark auch sympathisch. Er verkörpert Anstand und Rückgrat, Loyalität, Gerechtigkeit und Beständigkeit. Aber als König von ganz Westeros wäre er wohl nicht geeignet. Er interessiert sich gar nicht so für Macht und für die anderen Königreiche.

Eddard Stark und Jon Snow waren gleichermaßen nicht am Thron interessiert. Ich empfinde aber den Willen schon als einen wichtigen Teil von Eignung und wahrscheinlichen Erfolg. Man tut nur gut, was man gerne tut.

Ich glaube, es wäre gut gewesen, wenn es gar keinen zentralen König der Sieben Königslande mehr geben würde, sondern die sieben Reiche sich jeweils als Lords selbst und unabhängig regieren würden und überregionale Absprachen in einem Council friedlich lösen würden.

Kommt darauf an. Wenn du fragst, wer am besten geeignet dafür wäre, dann wäre es finde ich tatsächlich Eddard stark. Er war ein gerechter Anführer, das hat er ja schon in Winterfell bewiesen. Aber auch Robb stark wäre sehr gut dafür geeignet gewesen. Zum Beispiel als Nachfolger.

John finde ich wäre zwar ebenfalls ein gerechter und guter König, aber er ist nicht dafür gemacht und außerdem will er es auch nicht. Seine Talente gehören da eher wo anders hin.

Der größte Schlag ins Gesicht war es aber, den jungen dem Thron zu schenken... Ein schlag ins Gesicht für alle die in den kriegen gestorben sind, und auch ins Gesicht der Zuschauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme- und Serienjunkie

Nachdem Jon bei der Nachwache ist, und den Thron nie wollte, wäre es Daenerys gewesen. Vor dem Tod von Missandre!(Danach war die nur noch psycho wie ihr Papa)

Eddard gehört für mich in den Norden.

War lange Stannis Fan. Der hätte auch ganz gut regiert. Aber der Fanatismus war halt zu viel.

Braun Ende ist schon ok. Nur Sansa als Königin find ich unfair.

Woher ich das weiß:Hobby

Der behindete Junge welcher kaum in der Lage ist ein normales Gespräch zu führen auf jeden Fall nicht.

Letztlich wäre es wohl daenerys desem Entwicklung in der letzten Staffel weitestgehend völlig absurd ist

Jon Schnee.

Er wollte den Thron nie. Das macht ihn finde ich zum besten König.